Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 03:40

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lost in Blue
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 14:40 
Offline
Team-Leiter
Team-Leiter

Registriert: 11.09.2006, 10:30
Beiträge: 21
Wohnort: HH
Wie komme ich weiter in der Ruine wo die drei Kisten sind mit den Steinen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.04.2007, 14:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 14:42 
Offline
Team-Leiter
Team-Leiter

Registriert: 11.09.2006, 10:30
Beiträge: 21
Wohnort: HH
Ea ist die six edene


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 14:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
SO dann wollen wir dir mal helfen heir ein paar allgemein tipps zu erst.


Code:
roh

Brauner Pilz <==> Keine, nur zum Essen
Oranger Pilz <==> Vergiftung
Schwarzer Pilz <==> Durst (Wasseranzeige sinkt schnell)
Weißer Pilz <==> Müdigkeit (Man schläft einfachso ein)
Roter Pilz <==> Ausdaueranzeige sinkt für eine Weile nicht
Gelber Pilz <==> Vergiftung
Blauer Pilz <==> Müdigkeit

Gekocht
Pilzsorte <==> Wirkung
Brauner Pilz <==> Wird Giftig man schläft ein.
Orange Pilze <==> keine

Kochen
Als Keith braucht ihr euch gar nicht abmühen zu Kochen, dass könnt ihr erst mit Skye, also erst schön durchspielen.

Bauen
Um Bett, Regal, Dörrvorrichtung oder einen Tisch mit Stühlen zu bauen müsst ihr dorthin gehen wo Skye immer Kocht, da könnt ihr dann den Baumodus auswählen.
Für das Floss müsst ihr in den Krater und für jeden der 6 Bauschritte Seil(die genaue Länge könnt ihr im Baumenü ablesen) und jeweils 2 DICKE Baumstämme besorgen.
Als tipp: Baut am besten erst das Regal, damit ihr Baumstämme lagern könnt

Baumstämme finden
Neben denen (2 max.) die man am Strand findet gibt es noch andere Orte (alle im Dschungel)
- kurz bevor man in das Sumpfgebiet läuft, in der nähe des großen Baumstammes
- in der linke hälfte des Sumpfes (wo es die 3 Taropflanzen gibt) rechts hinten
- wenn man links unten die Strecke läuft (die route, die man mit Skye gehen muss um
zum Krater zu kommen

Wasser transportieren
Um wasser zu transportieren braucht ihr Glasflaschen die ihr ab und zu dort findet wo Keith angespült wurde. Ihr findet auch noch ein großes Fass das ihr in eurer Höhle aufstellen könnt um Wasser zu „Speichern“.
„Das Fass ist so ne art große Regentonne wo ihr ab und zu wenn ihr Bock habt Wasser einfüllen könnt damit eure Angebetete es zum Kochen verwenden kann.“

FALLEN
Habt ihr euch schon immer gefragt wie das mit den fallen läuft, dann kommen hier ein paar tipps:

Als erstes müsst ihr im Baumenüe das Fallensymbol anwählen und dann für die nachfolgenden Fallen Folgende Objekte auswählen

GROßE FALLE: Holzstock + Liane
-für Hirsche und Ziegen

KLEINE FALLE: Zweig + Korb(der wird von Skye gemacht)
-für Vögel, Eichhöhrnchen,Hasen

FISCHFALLE: Korb + Liane
-für Fische

ZIEGE ZÄHMEN
Wollt ihr eine Ziege zähmen, müsst ihr eine GROßE FALLE aufstellen, sobald eine Ziege darin ist dürft ihr sie nicht erschießen, sondern müsst auf sie zugehen und mit ihr "reden", dann könnt ihr den Punkt "Ziege zähmen" anwählen, und viola ist die Ziege auf magische weise vor eure Höhle gebeamt worden.

ENDE DES SPIELS
Wollt ihr das Spiel beenden müsst ihr im Versteck eine
Leuchtpistole mitnehmen(sobald mann zu den Gebäuden kommt Linke Tür) dann zu Skyes Rettungsfloß gehen(wenn ihr noch nicht die kleine Sequenz gesehen habt, seht ihr sie jetzt), dann zur Höhle gehen und mit Skye reden, wenn alles erledigt ist am besten abspeichern und dann mit Skye und Leuchtpistole zum Rettungsboot gehen einsteigen und promt wird man gerettet(versucht es nicht alleine sonst kratzt ihr ab).

Anleitung zum Angelbau: Nimm ein Holzstock und kombiniere ihn mit einer Baum-Rebe und einem spitzen Stein.

Glassfalsche
Ihr müsst am Strand unter der Höhle ganz nach links laufen,dort ist öfter mal eine Flasche. Grabt sie aus und lauft zum Fluss. Trinkt etwas und die Flasche ist gefüllt. Eine Flasche voll Wasser regeneriert 50 Punkte bei der Wasseranzeige.

Verschiedene Speer-VariationenIch habe für euch ein paar verschiedene Speer Variantionen herausgefunden. (Alles im X Menü bei Obj hers unter Speer!)

Speer1:
Material: Bambus

Speer2:
Material: Bambus, geschärfter Stein

Speer4:
Material: Holzstock

Speer5: Holzstock, geschärfter Stein

Sollte ich mehr auch über andere Waffen-Varianten herausfinden schreibe ich es ein.

Besser Kochen und Großer Stein
Man kann mit Skye viel besser kochen, wenn sie die Platte und die Schüssel hat. Die Platte findet man in der Savanne beiden großen Bauten rechts, man muss nur etwas herumgehen dann hat man sie gleich. Die Schüssel
findet man am Krater beim Strand auch eingegraben. Bevor man da überhaupt hinkommt muss man den großen Stein vor der Höhle hinter dem Wasserfall wegschieben. Du musst Skye mitnehmen und dann kommt eine kleine Sequenz und du bist wieder in der Höhle.

Materialien und Werkzeuge

Ich zähle hier einmal wichtige Sachen auf, die du zum Bau von Werkzeugen und Möbeln gebrauchen kannst und wo du sie findest:

Zweige
Zweige sind kleine Äste, die du brauchst um dir einen Feueranzünder zu bauen, die man als Feuerholz benutzen kann, mit denen man Pfeile und auch kleine Fallen herstellen kann. Man findet sie neben Bäumen oder in der kegelförmigen Felsenformation links von der Höhle. Auch in der Grasebene sind sie überall neben Bäumen zu finden.

Holzstöcke
Holzstöcke sind robuste lange Stöcke, die man für sehr viele Waffen braucht (Wie zum Beispiel Speer, Angel, große Falle und den Bogen). Man findet sie manchmal neben einigen Bäumen. Vor allem in der Grasebene sind sie stark vertreten.

Baumborke
Die Baumborke ist die Rinde eines Baumes und man findet sie vor allem auf der kleinen Erhebung rechts von deiner Höhle. Du brachst sie, um einen Feueranzünder herzustellen.

Baumstämme
Baumstämme werden häufig angespült. Sie liegen dann entweder ganz links am Strand, auf der linken Seite des Flusses ganz rechts oder auf der rechten Seite des Flusses ganz weit rechts. Man braucht sie um ein Floss herzustellen, mit dem man über den Kratersee fahren kann und um einige andere Möbel herzustellen. Im Dschungel gibt es insgesamt auch noch 3 Baumstämme.

Bambusstöcke
Bambusstöcke sind robuster als einfache Holzstöcke, aber man kann mit ihnen die gleichen Dinge wie mit dem Holzstock anstellen (Bogen, Speer, große Falle, Angel), aber die Werkzeuge zerbrechen dann nicht so schnell. Außerdem kann Skye aus Bambusstöcken Körbe herstellen, die man braucht um kleine Fallen herzustellen.

Steine
Steine werden hauptsächlich angespült und man findet sie ganz links am Strand, auf der linken Seite des Flusses ganz rechts am Strand und beim Rettungsboot. Die Steine sind dir so für einige Möbel nützlich, aber meistens muss man sie schleifen, um sie benutzen zu können. Zum Beispiel kann man daraus den Haken für eine Angel herstellen, die Spitze eines Pfeils oder die Spitze eines Speers.

Federn
Mit den Federn kann man einen Pfeil versehen, damit die Flugbahn genauer ist. Die Federn kannst du nur finden, wenn du den Stein, der den Weg zur Höhle hinter dem Wasserfall versperrt mit Skye zusammen hinunter stößt. Dann musst du zur Grasebene gehen. Wenn du in der Grasebene immer weiter nach rechts gehst, kommst du irgendwann bei einer Felsenwand an. Geh an der Felsenwand entlang, bis plötzlich ein Durchgang erscheint. Da gehst du durch und findest dich auf einer Plattform von der du, wenn du nach links gehst, hinunter springen kannst (Du kannst aber nicht von unten wieder hoch springen!). Spring die Felsen ganz herunter, bis du wieder auf einer Grasebene stehst. Da ist nichts besonderes, deshalb geh einfach weiter nach links. Dann kommen wieder einige Klippen, an denen du runter springen kannst, aber an der linken Seite geht es wieder hoch. Schieb zuerst den Baumstamm hinunter. Von dort aus kann man ganz leicht zur Höhle gehen, denn man ist auf der rechten Seite des Flusses ganz weit hinten. Klettere dann die Felsvorsprünge hinauf. Dort ist eine große Grasfläche und sind auch manchmal einige Holzstöcke. Auf der Grasfläche sind einige Bäume verstreut. Such sie. Entweder liegen unter den Bäumen Einsiedlerkrebse (kann man essen) oder Federn.

Baumreben
Die Baumreben kannst du im Dschungel finden. Um zum Dschungel zu gelangen musst du in der Höhle hinter dem Wasserfall an der Abzweigung nach links abbiegen. Wenn du im Dschungel angekommen bist, steht direkt vor dem Eingang ein Baum. Neben dem Baum liegen Baumreben. Man kann den Baum auch schütteln, dann fallen manchmal noch zusätzliche Reben herunter. Wenn du jetzt noch weiter nach unten gehst, findest du einen weiteren Baum unter dem auch Reben liegen. Die Baumreben brauchst du für die Angelschnur, die Bogensehne und die Schlaufe der großen Falle. Außerdem kann Skye aus den Reben Seile machen, die du zum Bau von Möbeln und dem Floss benötigst.

Hier zähle ich die Werkzeuge auf, die man herstellen kann:

Geschliffener Stein
Im Baumenü einen Stein schleifen

Angel
Holzstock + Baumrebe + geschliffener Stein
Bambusstock + Baumrebe + geschliffener Stein

Speer
Holzstock + geschliffener Stein
Bambusstock + geschliffener Stein

Bogen
Holzstock + Baumrebe
Bambusstock + Baumrebe

Pfeile
Zweig + geschliffener Stein
Zweig + geschliffener Stein + Feder

Kleine Falle
Korb + Zweig

Große Falle
Holzstock + Baumrebe
Bambusstock + Baumrebe

Feueranzünder
Baumborke + Zweig
Baumborke + Zweig + Bogen


Schwarzbarsch
Der Schwarzbarsch füllt, egal wie er zubereitet wurde, die Hungerliste wieder weit auf. Am besten kann man ihn mit Gemüse oder anderen Fischen zubereiten, doch wo bekommt man einen Schwarzbarsch her? Ich hätte gedacht, dass es schwieriger ist, aber es ist wirklich ganz leicht. Hier einmal in 3 Schritten erklärt:

Schritt 1
Zuerst einmal braucht man eine Angel. Die bekommt man folgendermaßen: Wenn du den großen Stein beim Wasserfall weg geschoben hast, kannst du hinter den Wasserfall in eine Höhle gehen. Am Ende der Höhle ist trinkbares Wasser und wenn du jetzt nach links gehst, bist du im Dschungel. Du wirst sofort Baumreben am Boden liegen sehen und wenn du sie aufhebst, fällt Keith plötzlich ein, dass er daraus eine Angel basteln kann! Außerdem brauchst du einen Holzstock oder einen Bambusstock. Den Holzstock findet man manchmal an einem Baum von dem normalerweise nur Äste herunterfallen und den Bambus findest du wenn du auf die rechte Seite des Flusses gehst und dort einen Felsen hochkletterst. Manchmal liegen da Bambusstöcke.

Schritt 2
Um die Angel benutzen zu können, musst du dich mit der A-Taste bücken, um am Boden nach Regenwürmern zu suchen. Die sind nicht sehr selten und zwischendurch findet man auch ein paar Gewürze die Skye zum kochen benutzen kann.

Schritt 3
Geh zu den Steinen über die man springen muss, wenn man auf die rechte Seite des Flusses kommen will. Dort bleibst du auf dem mittleren Stein einfach stehen und fängst an zu angeln und voila findest du ganz viele Schwarzbarsche und andere seltene Fische (manchmal ist auf ein Lachs dazwischen).

P.S.: Du kannst, nach meiner Erfahrung, am besten am Nachmittag auf den Steinen angeln gehen. Mit 80% Sicherheit wirst du einen seltenen und hungerheilenden Fisch fangen.


SO Jetzt du deinen Problem.

Ich Zeige dir hier gleich mal einen kurze text stück aus einer Komplett lösung. Die Bilder kannst du davür under der Quelle sehen.


Code:
Der Tempel und seine Rätsel
Klettert nach unten, hier müsst ihr den Steinblock nach rechts in das Loch schieben, dann öffnet sich die Tür. Betretet den Raum, hier könnt ihr nach unten klettern und einige Blöcke verschieben. Das ganze ist jedoch nur der erste von insgesamt neun Räumen. Es kommt nun auf eure Restenergie an, wenn ihr oben beim Wasser nach unten springt landet ihr im Grasland und könnt so relativ schnell in eure Höhle zurückkehren. Macht also nun nur solange weiter, solange ihr auch lebendig zurückkehren könnt. Bedenkt außerdem dass ihr zum Verschieben der Blöcke Kraft benötigt, ruht ihr euch jedoch aus verliert Keith sowie Skye andere wichtige Werte die zum Tod führen wenn sie zu niedrig sind. Sammelt am besten für diese Aktion zuvor noch einige weiße Pilze. (Folgt diesem Link um mehr über die weißen Pilze zu lernen)
Die nun folgenden Abbildungen sollen euch zeigen wie ihr genau welchen Block verschieben müsst um weiter zu kommen. Habt ihr es richtig gemacht aktiviert ihr den Schalter und flutet so den Raum, bei den letzten Räumen ist es um so schwieriger da ihr euch beeilen müsst auf die andere Seite zu kommen bevor das Wasser ausläuft. Habt ihr übrigens einen Fehler gemacht verlässt ihr einfach den Raum und betretet ihn neu, dann werden alle Blöcke wieder auf die Anfangsposition gesetzt. Seid ihr auf der anderen Seite eines Raumes aktiviert ihr dort den zweiten Schalter bevor ihr weitermacht. Hier sind die Abbildungen sämtlicher Räume:
Raum 1

Raum 2

Raum 3

Raum 4

Raum 5

Raum 6

Raum 7

Raum 8

Raum 9

Sobald ihr den letzten der Räume durchquert habt ist es noch nicht ganz geschafft. Hier müsst ihr links den Block so verschieben das er ins Loch fällt, dasselbe gilt für den Block auf der rechten Seite. Links öffnet sich nun ein Weg, folgt diesem und ihr kommt wieder zum Anfang des Tempels zurück. Folgt ihr dem rechten Weg kommt ihr in einen neuen Bereich der Insel. Betretet diesen jedoch nur wenn ihr noch etwas Kraft übrig habt, ansonsten müsst ihr zunächst zu eurer Höhle zurückkehren um euch auszuruhen. Wenn ihr später dorthin zurückkehrt solltet ihr unbedingt alle eure Werte zuvor auf Maximum haben, da die nun folgende Aktion länger dauert.

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 06:30 
Offline
Team-Leiter
Team-Leiter

Registriert: 11.09.2006, 10:30
Beiträge: 21
Wohnort: HH
Thx

das hat mir geholfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 06:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Np Dafür ahben wir das Forum hier.

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Infos zum Multiplayer von “Sonic Lost World”
Forum: Sonic
Autor: Trunks
Antworten: 0
Haufenweise Bilder zu Sonic Lost World
Forum: Sonic
Autor: Trunks
Antworten: 0
Sonic Lost World
Forum: Sonic
Autor: Trunks
Antworten: 0
“Sonic Lost World” angekündigt!
Forum: Sonic
Autor: Trunks
Antworten: 0
Lost in Blue - Fischfalle
Forum: Lost in Blue
Autor: roberta
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz