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JPGames hat geschrieben:

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Kingdom Hearts-Spiele haben über die letzten Jahre doch mehr oder weniger seltsame Untertitel bekommen und Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance ist keine Ausnahme. In einem Interview mit der Famitsu teilt Serien-Director Tetsuya Nomura mit, wie er auf den Titel kam. Als erstes, so Nomura, dachte er an Farben, und die, die ihm in den Sinn kamen, waren schwarz und pink, was man auch auf der Spiele-Website sehen kann. Dieser Schritt, thematische Farben zu wählen, ist bei allen Kingdom Hearts-Spielen üblich.

“Wir haben enthüllt, dass wir das Mark of Mastery Exam in Re:Coded schildern und wir hatten uns im Wesentlichen auf den Inhalt der Story festgelegt, aber zu diesem Zeitpunkt machten wir uns darüber Sorgen, wo wir es spielen lassen”. Nomura fuhr fort: “Wir dachten daran, was Sora nun machen müsse und wie ‘sleep’ ein Schlüsselwort in dem vorletzten Titel in der Serie, Kingdom Hearts: Birth by Sleep, war.”

Also wurde Birth by Sleep durch “schwarz und pink” als Inspiration für das Spiel ersetzt. “‘Sleep’ und ‘dreams’ ersetzten dann ‘schwarz und pink’ als wir unsere Inspiration erweiterten und dann dachten wir an das Schlüsselwort ‘drop’, wie in ‘in Träume fallen’”, erläutert Nomura. Na, kommt ihr noch mit?

Das andere große Konzept hinter Kingdom Hearts 3D ist das von “ausgeprägter Action”, was Nomura schon einmal erwähnt hat. Da Kingdom Hearts 3D, Final Fantasy Type-0 und Final Fantasy Versus XIII alles Action-RPGs sind, die gleichzeitig in Entwicklung waren, wollte Nomura, dass Kingdom Hearts hervorsticht. Das sieht man am neuen Kampfsystem des Spiels.

Abgesehen davon hat Kingdom Hearts 3D ein paar Gemeinsamkeiten mit Final Fantasy Versus XIII. Die Art, wie das Spiel Flashback-Zwischensequenzen behandelt, wurde von den voll kontrollierbaren Zwischensequenzen in Versus XIII inspiriert und Nomura hatte schon einmal erwähnt, dass Kingdom Hearts 3D Host für Features sein wird, die nicht in Versus XIII eingebaut werden konnten.

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