Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 12:51

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.12.2012, 20:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Nintendo-Online hat geschrieben:

Gestern war weltweit für Nintendo-Fans ein interessanter Tag. Alle drei großen Märkte (Japan, Europa, Nordamerika) erhielten am gleichen Tag eine neue Ausgabe von Nintendo Direct. Damit ihr den Überblick behalten könnt, fassen wir hier die wesentlichen Neuigkeiten für alle drei Regionen zusammen.

Japan

Beginnen wir mit Japan. Die dortige Nintendo-Direct-Ausgabe wurde einige Stunden vor den anderen beiden veröffentlicht. Die 44-minütige Ausstrahlung wurde von einem Satoru Iwata als Legomännchen eingeleitet.

Bild

– Begonnen wurde mit LEGO City Undercover. Ein Veröffentlichungszeitraum für Japan wurde leider nicht angegeben.
– Im Folgenden wurden Launchspiele der Wii U vorgestellt, die in Japan am 8. Dezember erscheinen wird. Bei den gezeigten Spielen handelte es sich um FIFA 13 (7665 Yen), Mass Effect 3 (6090 Yen), Monster Hunter 3 (4800 Yen), Ninja Gaiden 3 (7140 Yen), Warrior's Orochi 2 Hyper (7140 Yen), New Super Mario Bros. U (5985 Yen), Nintendo Land (4935 Yen) sowie Tekken Tag Tournament 2 Wii U Edition (6980 Yen).
– Nintendo wird in Japan einen YouTube-Kanal zu New Super Mario Bros. U starten.
– Vorgestellt wurde außerdem die Minispielsammlung Game & Wario, den neuesten Ableger der WarioWare-Reihe für die Wii U. Das Spiel soll über 16 Minispiele umfassen, die allesamt mit bis zu fünf Spielern, aber auch ausschließlich auf dem GamePad spielbar sind. Game & Wario soll in Japan Anfang 2013 herauskommen.
– Pikmin 3 für Wii U wird in Japan im Frühling 2013 erscheinen. Auf der Nintendo Direct wurde ein neuer Trailer veröffentlicht.
– Das Ubisoft-Jump'n'Run Rayman Legends sollte ursprünglich ein Starttitel der Wii U sein. Nun wird es aber erst 2013 erscheinen. Wie auf der Nintendo Direct bekannt wurde, wird das Spiel außerdem (zumindest in Japan) von Nintendo herausgegeben werden.
– Call of Duty: Black Ops II wird in Japan am 20. Dezember für Wii U erscheinen.
– Dragon Quest X ist bereits seit einiger Zeit für die Wii erhätllich. 2013 wird in Japan die Wii U-Fassung folgen, die sowohl im Handel als auch digital als eShop-Download zu erwerben sein wird. Es soll möglich sein, seine Speicherstände via Cloud zu sichern.
– Das seit der E3 nicht mehr gezeigte Wii U Panorama View „lebt“ noch. Es handelt sich um eine Software, die 2013 im eShop erhältlich sein wird.
– Google Maps für die Wii U wurde erstmals vorgestellt. Ähnlich wie Panorama View kommt hier das GamePad zum Einsatz. Die Software wird in Japan Ende Januar 2013 erhältlich sein, und zwar bis Ende März kostenlos.

Die vollständige japanische Ausstrahlung könnt ihr unterhalb dieser Zeilen betrachten.



Europa

Zeitgleich um 18 Uhr mitteleuropäischer Zeit begannen die Nintendo Direct-Ausstrahlungen für Europa und Nordamerika. Beginnen wir mit den Neuigkeiten aus der europäischen Ausgabe, die für uns am interessantesten ist. Zahlreiche Termine wurden mitgeteilt, während es im Hinblick auf Neuankündigungen rar aussah.

– Nintendo wird LEGO City Undercover Anfang 2013 veröffentlichen. Ein genauerer Zeitraum wurde nicht mitgeteilt.
– Kasumi wurde als spielbare Figur in Ninja Gaiden 3: Razor's Edge angekündigt, das am 11. Januar für Wii U erscheinen wird.
– In Europa schaffte es Scribblenauts Unlimited nicht zum Wii U-Launch. Wie gestern bekannt wurde, wird es hier erst am 8. Februar erscheinen. Anders als gedacht, wird Nintendo es herausgeben. Womöglich ist dies der Grund für die Verschiebung.
– SiNG Party für Wii U soll am 18. Januar erscheinen. Publisher ist Nintendo.
– Zen Pinball 2 für den Wii U-eShop soll im Dezember erscheinen.
– Pikmin 3 wird in unseren Gefilden erst im zweiten Quartal 2013 auf den Markt kommen, also zwischen April und Juni.
– Monster Hunter 3: Ultimate soll weiterhin im März erscheinen, parallel für 3DS und Wii U. Demnächst soll ein 3D-Trailer der portablen Version im 3DS-eShop verfügbar sein.
– Panorama View für den Wii U-eShop wurde für Frühling 2013 bestätigt.
– Auch Animal Crossing: New Leaf wurde erwähnt. Als Erscheinungszeitraum wurde das zweite Quartal 2013 angegeben.
– Luigi's Mansion 2 wird bereits im März auf den Markt kommen.
– Der neueste Dr. Kawashima-Teil soll offiziell den Namen Dr. Kawashima's Devilish Brain Training: Can You Stay Focused? erhalten. Dieser 3DS-Titel soll das Gedächtnis des Anwenders bessern. Nintendo wird das Spiel am 8. März herausbringen.
– Castlevania: Lords of Shadow: Mirror of Fate wird im März 2013 für den 3DS erscheinen.
– Das Rhythmusspiel HarmoKnight wurde offiziell für Europa bestätigt. Ab März 2013 wird es im 3DS-eShop verfügbar sein.
– Im Januar 2013 werden Rätselfreunde auf dem 3DS mit neuem Futter versorgt. Picross e2 wurde offiziell für den eShop angekündigt.
– Vorgestellt wurde außerdem das 3DS-eShop-Spiel Tokyo Crash Mobs. Der Erscheinungstermin ist der 17. Januar.
– Hydroventure Spin Cycle soll bereits am 13. Dezember in unserem 3DS-eShop verfügbar sein.
– Das Game Boy Color-Hüpfspiel Wario Land 3 ist seit gestern als Virtual-Console-Titel auf dem 3DS herunterzuladen.
– Satoru Shibata zeigte außerdem einen neuen Trailer zu Fire Emblem: Awakening. Wir Europäer werden im April 2013 in den Genuss dieses Spiels kommen.

Die vollständige Austrahlung von 44 Minuten könnt ihr euch hier anschauen:



Nordamerika

Die nordamerikanische Ausgabe von Nintendo Direct war wesentlich kürzer als die Unsrige. NoA-Präsident Reggie Fils-Aime führte die Zuschauer durch die halbstündige Ausstrahlung.

– Bereits 30 Wii U-Spiele sind auf dem Markt. In den kommenden Wochen wird diese Zahl auf 60 ansteigen.
– LEGO City Undercover wird in Nordamerika Anfang 2013 erscheinen.
– Für Pikmin 3 wurde das zweite Quartal als Zeitraum bekanntgegeben.
– Das „Fit Meter“ von Wii Fit U kann eure körperlichen Aktivitäten außerhalb des Spieles messen. Diese Daten können dann auf das Spiel übertragen werden.
– Wii U Panorama View wird auch in Nordamerika im Frühling nächsten Jahres herauskommen. Zusätzlich wurde eine kostenlose Demo bestätigt.
– Google Maps wird im ersten Quartal auf amerikanischen Wii Us verwendbar sein.
– Luigi's Mansion: Dark Moon soll im Frühling 2013 herauskommen.
– Brain Age: Concentration Training (der amerikanische Name für das neue Dr. Kawashima) soll am 10. Februar erscheinen.
– Die Amerikaner werden bereits am 4. Februar Fire Emblem: Awakening erwerben können.
– Tokyo Crash Mobs und HarmoKnight wurden für den amerikanischen 3DS-eShop bestätigt. Termine wurden dabei nicht genannt.

Diese Übertragung könnt ihr vollständig in folgendem Video betrachten:


_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.12.2012, 20:46 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Endlich: Scribblenauts Unlimited wird am 6. Dezember in Euro
Forum: Scribblenauts
Autor: Trunks
Antworten: 0
Nintendo Direct // LEGO City Undercover: The Chase Begins -
Forum: LEGO City
Autor: Trunks
Antworten: 0
Nintendo Direct vom 4. Oktober: Aufzeichnung hier anschauen
Forum: Nintendo-Direct
Autor: Trunks
Antworten: 0
Anfang Dezember bekommt der Nintendo 3DS neue Features
Forum: System Update
Autor: Trunks
Antworten: 0
Nintendo Direct-Video, Screenshots, jap. Cover, Termin & 3DS
Forum: Nintendo-Direct
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Nintendo, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz