Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 17:42

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.07.2013, 07:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Nintendo-Power hat geschrieben:

Überraschend veröffentlichte Nintendo am vergangenen Donnerstag eine Nintendo Direct Mini-Ausgabe auf Youtube, die demnächst erscheinende Titel für Wii U und 3DS im Blick hatte und mit einigen kleinen News aufwarten konnte. In diesem Artikel findet ihr die vollständige Aufzeichnung der Ausgabe und unsere Zusammenfassung eben dieser.

Erstes Thema der Ausgabe war der auch in Europa sehr erfolgreiche 3DS-Titel Animal Crossing: New Leaf, der inwzischen bereits eine Weile erhältlich ist und weiterhin viele Spieler in seinen Bann zieht. Gezeigt wurden die Möglichkeiten des Spiels, also beispielsweise das Umgestalten der eigenen Stadt und des Eigenheims und das Teilen von Screenshots über Soziale Netzwerke. Allerdings gab man auch den Schlummercode der Nintendo of Europe-Stadt bekannt, die ab sofort besucht werden darf. Dort kann man nicht nur allerhand ausprobieren, sondern auch exklusive Designs abstauben. Die Anschrift lautet 7900-2106-3477.

Was schon seit Längerem gemunkelt wurde wird nun bald in die Tat umgesetzt: Die über 25.000 Nintendo Zone-Hotspots in Europa sollen zukünftig dazu dienen, StreetPass nutzen zu können. Dies soll vor allem 3DS-Besitzern entgegenkommen, die in ihrer Gegend weniger oft anderen 3DS-Besitzern auf der Straße direkt treffen, aber Hotspots nutzen können. Läuft man mit seinem 3DS an einem solchen Hotspot vorbei, werden die eigenen Daten gespeichert, der nächste, der vorbei kommt, lädt seine Daten hoch und dabei die eigenen Daten herunter - das Ganze funktioniert natürlich auch umgekehrt. So ist es möglich, StreetPass-Daten für Spiele aber auch die Mii-Lobby auszutauschen, ohne sich direkt zu begegnen. Auf der Nintendo-Webseite soll es schon bald mehr Infos und eine Karte mit den Hotspots geben.

Außerdem für Nintendo 3DS vorgestellt wurde die bald kommende SEGA 3D Classics-Reihe für die Virtual Console. Auf folgende Titel können wir uns freuen: Altered Beast, Ecco the Dolphin, Galaxy Force, Shinobi, Sonic the Hedgehog, Space Harrier, Streets of Rage und Super Hang On.

Danach ging es zugleich um die beiden Wii U-Sommerhits des Jahres 2013: Pikmin 3 und The Wonderful 101. Pikmin 3 erscheint in wenigen Tagen, nämlich am 26. Juli 2013. In der Direct-Ausgabe vorgestellt wurde ein Teil des Multiplayers, der Bingoduell-Modus. Hier muss man die passenden Früchte sammeln, um vor dem Gegenspieler Bingo vollendet zu haben. In den 12 verschiedenen Karten bzw. Leveln soll man diverse Taktiken anwenden können, nicht zuletzt kommt jede Karte mit 3 Variationen daher. Auch bestätigt wurden weltweite Online-Ranglisten für die Solo- oder auch KoOp-Kampagne des Spiels. Hier kann man seine Ergebnisse mit anderen vergleichen. Großer Fan der Pikmin? Vielleicht ist dann einer der Schlüsselanhänger passend zum Spiel ein nettes Gimmick - sie erscheinen bald im Club Nintendo.

Zu The Wonderful 101 gibt es zwar nicht wirklich neue Informationen zum Gameplay o.Ä. - dafür zeigte man das Intro-Video des Spiels und versprach noch vor Release am 23. August eine Nintendo Direct Mini-Ausgabe, die sich nur mit diesem Spiel befassst.

Wenn man vor hat, sich ohnehin beide Sommerhits im eShop zu kaufen, ist diese Aktion sicherlich ein Leckerbissen: Erwirbt man Pikmin 3 vom 26. Juli bis 21. September 2013 im eShop der Wii U, kann man sich The Wonderful 101 mit einem Rabatt von 30% herunterladen.

Der eShop hat aber nicht nur Vollpreisspiele zu bieten, gezeigt werden im Video folgende Titel mit Releasedatum: Cloudberry Kingdom (01. August), DuckTales Remastered (15. August) und Spin the Bottle: Bumpie's Party (August). Eine Überraschung hat man sich dann noch für den Schluss aufgehoben, man gab nämlich bekannt, dass der bereits vor einiger Zeit in Nintendo Direct angekündigte Virtual Console Titel EarthBound ab sofort im eShop erhältlich ist. Das Spiel ist damit erstmals in Europa erhältlich und lässt einen in die Rolle von Ness & Gefährten schlüpfen. Einen Trailer seht ihr hier:

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.07.2013, 07:07 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

E3 2013: Hi Nintendo-Fans, it’s Reggie!
Forum: Nintendo-Direct
Autor: Trunks
Antworten: 0
Deutschland: Wii mini & zwei neue Nintendo Select-Spiele ab
Forum: Wii
Autor: Trunks
Antworten: 0
Nintendo auf der E3 2013: Gerüchte um Mario, Retro & Nintend
Forum: Nintendo-Direct
Autor: Trunks
Antworten: 0
Gerücht: Mini Wii erscheint am 7. Dezember
Forum: Wii
Autor: Trunks
Antworten: 0
Nintendo Direct: Details zu Mario Kart 7
Forum: mario Kart 7
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Nintendo

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz