Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:19

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.04.2013, 19:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
3DS-Online hat geschrieben:

Eine echte Überraschung war es nicht, sondern eher eine Frage der Zeit. Nintendo hat heute endlich eine neue Nintendo Direct-Ausgabe angekündigt, die am kommenden Mittwoch, den 17. April um 16 Uhr ausgestrahlt wird. Die Ausgabe wird sich dem 3DS widmen, was doch noch für ein wenig Überraschung sorgte. Schließlich ist es die Wii U, die ein wenig Anschub bräuchte, verkauft sich der 3DS doch in letzter Zeit ziemlich gut. Aber womit können wir rechnen? Wir haben unsere Einschätzungen niedergeschrieben.
Bild

Die baldigen Veröffentlichungen

Nintendo nutzt die Nintendo Direct-Ausgaben, um meist kurz bevorstehende Titel noch einmal zu bewerben und ausführlich vorzustellen. Im April und Mai erscheinen einige große Titel, die in den nächsten Wochen als Zugpferd für den 3DS dienen sollen. „Fire Emblem: Awakening“ erscheint bereits diese Woche und Nintendo wird es sich wohl kaum nehmen lassen, noch einmal auf diese Veröffentlichung hinzuweisen und die wichtigsten Informationen zusammenfassen.

Weiterhin steht die Veröffentlichung des Prequels „LEGO City: Undercover – The Chase Begins“ kurz bevor. Der Titel stand bislang im Schatten des großen Bruders auf der Wii U. Ein paar hinweisende Worte werden sicherlich fallen, um den frischen Fans von Chase McCain auch sein 3DS-Abenteuer schmackhaft zu machen. Und dann wäre da noch „Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit“. Der Titel erscheint am 17. Mai und wird sich sicherlich auch ohne viel Werbung, wie geschnitten Brot verkaufen, handelt es sich doch immerhin um die kultigen Taschenmonster.

Bild

Die zwei Granaten

Die Ankündigung von „Donkey Kong Country Returns 3D“ vor wenigen Wochen war nicht nur überraschend, sondern auch äußerst kurzfristig, wenn man bedenkt, dass der Titel bereits nächsten Monat erscheint. In der letzten Pressemitteilung zum Spiel wurde zwar von neuen Inhalten gesprochen; näher darauf eingegangen wurde bislang nicht. Diese Nintendo Direct-Ausgabe ist wahrscheinlich der beste Zeitpunkt, um noch einmal auf das Spiel aufmerksam zu machen.

Und dann wäre da noch „Animal Crossing: New Leaf“. Das Spiel wurde schon mehrfach thematisiert und erschien bereits letztes Jahr in Japan. Nintendo ist sich bewusst, dass die Reihe eine große Fan-Gemeinschaft hat, die ungeduldig auf dieses 3DS-Highlight wartet. Auch wenn das Spiel erst im Juni erscheint, macht Nintendo sich schon langsam auf die Veröffentlichung bereit. Erst heute startete Nintendo Deutschland eine passende Facebook-Seite und einen Twitter-Account zum Spiel. Ein Hinweis hierauf und ein kurzes Statement zum Übersetzungs-Prozess wird wohl sicherlich fallen.

Bild

Fast in Vergessenheit geraten

Zu Beginn des Jahres gab es einige Neuankündigungen, wie „Mario & Luigi: Dream Team“ und „Mario Golf 3D“. Beide Spiele haben seit ihrer Ankündigung keine größere Beachtung mehr erhalten. Es wäre durchaus schön, bei der kommenden Nintendo Direct etwas Neues über die beiden Spiele zu hören. Wie wahrscheinlich dies ist, lässt sich jedoch nur erahnen. Beide Spiele sind mit großer Wahrscheinlichkeit erst für frühestens die zweite Hälfte dieses Jahres geplant. Nintendo wird sich höchstwahrscheinlich Informationen zu beiden Spielen für die E3 im Juni aufheben.



Miiverse für den 3DS?

Erst kürzlich wurde während der GDC ein kurzer Einblick in die Smartphone- und Web-Fassung von Miiverse geboten. Die Umsetzung scheint nahezu vollendet zu sein, womit die Veröffentlichung immer näher rückt. Gleichzeitig wurde jedoch bekannt, dass die 3DS-Umsetzung des Nintendo-Netzwerkes wohl noch ein wenig auf sich warten lassen wird. So schön wie es auch wäre, gehen wir nicht davon aus, dass wir am Mittwoch eine passende Ankündigung zum 3DS-Miiverse erhalten werden.

Die Wii U ignorieren? Wohl kaum!

Zwar soll sich die Nintendo Direct ausschließlich mit dem 3DS auseinandersetzen, doch trotzdem glauben wir nicht, dass die Wii U vollständig abwesend sein wird. Das lang ersehnte Firmware-Update, welches dem Wii U-Betriebssystem Feuer unter dem Hintern machen soll, wird noch im April erscheinen. Die Einführung der Wii U Virtual Console wurde zudem ebenso auf das Frühjahr datiert. Dies sind Themen, die Nintendo nicht ignorieren kann. Entweder erhalten wir einen Hinweis auf eine baldige Wii U Direct-Ausgabe oder diese Themen werden innerhalb der kommenden Direct kurz angeschnitten.



Zum Abschluss: Wilde Spekulation

Zu viel sollten wir von dieser Nintendo Direct-Ausgabe auf keinen Fall erwarten. Auf der einen Seite ist die letztliche Enttäuschung wesentlich geringer, auf der anderen sollten wir uns in Erinnerung rufen, dass die E3 zum Greifen nah ist und gerne für große Neuankündigungen genutzt wird. Da in Amerika jedoch zum gleichen Zeitpunkt ein passendes 3DS-Event für Pressevertreter stattfinden wird, scheint es gar nicht so unwahrscheinlich, dass uns über die genannten Punkte hinaus etwas Großes erwartet. Weiterhin möchten wir noch an Spiele wie „Bravely Default“ oder die VC-Titel „The Legend of Zelda: Oracle of Ages & Seasons“ erinnern, die heiß erwartet werden. Vielleicht finden diese Titel ja tatsächlich ihren Platz in dieser Nintendo Direct-Ausgabe.

Und nun zu euch: Wie steht es um eure Erwartungen und könnt ihr euch unseren Einschätzungen anschließen? Welche Spiele und Punkte haben wir vergessen und was haltet ihr für unwahrscheinlich? Hinterlasst unser eure Meinung in den Kommentaren!

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.04.2013, 19:40 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nintendo Direct: Extra-Ausgabe präsentiert Wii Fit U
Forum: Wii U Fit
Autor: Trunks
Antworten: 0
Nintendo Direct: Wii U Special startet heute um 24 Uhr
Forum: Wii-U
Autor: Trunks
Antworten: 0
Gerücht: Neue Nintendo Direct & YouTube für Wii und 3DS?
Forum: Nintendo-Direct
Autor: Trunks
Antworten: 0
Nintendo Direct: Iwata kündigt morgen neue Wii U-Spiele an
Forum: Nintendo-Direct
Autor: Trunks
Antworten: 0
Mario Kart 8 erscheint im April 2014 in Europa
Forum: Mario Kart 8
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Nintendo

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz