Antwort schreiben

Nintendo kauft Anteile des Unternehmens Dwango Co., Ltd

06.12.2013, 12:49

NTower hat geschrieben:
Bild
Nintendo und mobile Endgeräte passen nicht zusammen. Diese Meinung vertritt zumindest Satoru Iwata, wenn ihm die Frage gestellt wird, ob Nintendo denn in den mobilen Markt expandieren möchte. Das mag zwar für den einen oder anderen seltsam klingen, aber bis jetzt verkauft sich der Nintendo 3DS ja auch so sehr gut. Immerhin findet man eine Anwendung von Nintendo auf mobilen Geräten und zwar die Web-Version vom Miiverse. Nintendo ist halt sehr zaghaft, wenn es darum geht, Produkte auf Smartphones und Co. zu veröffentlichen. Vielleicht ändert sich das mit den Kauf einiger Anteile von Dwango.

Dwango ist ein japanisches Telekommunikations- und Medien-Unternehmen und liefert unter anderem Inhalte für Smartphones. In Japan besitzt das Unternehmen noch eine japanische Videoplattform namens Nico Nico Douga. Nintendo hat nun 612.200 Aktien von Dwango gekauft. Daraufhin stieg die Aktie von Nintendo um 5,15% auf 13.070 Yen (ca. 97 Euro) und hat damit ihren Höchstwert seit August erreicht. Die Aktie von Dwango stieg um 21%.

Laut einem Pressesprecher von Nintendo habe dieser Kauf keine tiefere Bedeutung. Nintendo habe keine Pläne, ihre Produkte auf der Plattform von Dwango zu vertreiben. Man handle lediglich auf Wunsch des Vorsitzenden des Unternehmens Nobuo Kawakami.

Sollte Nintendo die Chance nutzen und mehr auf den mobilen Markt tun oder macht Nintendo alles richtig, indem sie sich vom mobilen Markt distanzieren?

06.12.2013, 12:49

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz