Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 13:32

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 19:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
NTower hat geschrieben:

Das Entwicklerteam Shin’en aus München macht zwar hervorragende Spiele, doch leider ist die Auswahl des Publishers für uns Europäer nicht unbedingt geschickt. Die beiden Nanostray-Spiele erschienen erst Monate später in Deutschland, das 3DS-Spiel Nano Assault überhaupt nicht. Doch nun haben wir Glück im Unglück: Wir bekommen das komplette Spiel plus Zusatzinhalte als Download-Titel und das zu einem Preis von 14,99 Euro. Das sind 30 Euro weniger als die Retail-Ausgabe kosten würde. Was es sonst noch interessantes zu dem Spiel gibt, erfahrt ihr hier und jetzt.
Bild
Nano Assault EX startet mit einem Rückblick zu Nanostray 2. Im letzten Level des DS-Spiels konntet ihr eine Substanz sicherstellen, die das böse Nanostray-Virus, welches das gesamte Universum bedroht, besiegen kann. In Nano Assault EX steuert ihr nun wieder ein Raumschiff, das diesmal aber winzig klein ist und sich in verschiedenen organischen Zellen fortbewegt, um unterschiedlichste Arten von Parasiten zu töten und so die Zellen zu retten. Diese sind aber nicht immer von Anfang an zu sehen, manche bohren sich aus den Zellwänden oder tauchen aus sonstigen Poren auf. In typischer Shoot ‘em Up-Manier habt ihr nun viele Level, die ihr nacheinander absolvieren müsst. Das erledigt ihr, indem ihr alle Gegner besiegt und DNA-Stränge einsammelt.

Während ihr in den Vorgängern bisher nur aus der Oben- oder Seiten-Perspektive gespielt habt, fliegt ihr nun im dreidimensionalen Raum um die verschiedenen Zellen herum. Neben diesen „Bodenmissionen“ gibt es aber auch Flugpassagen, die Star Fox 64 3D ähneln und das Highlight von Nano Assault EX sind. Hier ballert ihr auf einer vorgegebenen Strecke in der Von Hinten-Sicht und bewegt euch dabei in alle Himmelsrichtungen. Dies sind die richtigen Shoot ‘em Up-Elemente. Auch hier greifen euch Gegner an, die eliminiert werden müssen. Alle paar Level taucht dann ein Endboss auf, den es zu bezwingen gilt. In diesen Kämpfen wird dann die Kameraperspektive geändert, sodass ihr einen noch besseren Überblick habt. Während in den ersten Nano-Teilen die Gegner hauptsächlich andere Schiffe waren, kämpft ihr nur gegen allerlei Gewürms.

Gesteuert wird euer Schiff mit dem Schiebepad, die Schussrichtung wählt ihr mit den A-, B-, X- und Y-Tasten. Das heißt, mit dem B-Knopf schießt ihr unter euch, mit der Y-Taste nach links etc. Drückt ihr zwei nebeneinanderliegende Tasten gleichzeitig, schießt ihr diagonal. Im Laufe des Spiels erhaltet ihr auch Sekundärwaffen, die mit R ausgelöst werden. Die sind aber auf einige Schuss begrenzt. Neu an der EX-Version ist die Unterstützung des SchiebePad Pros. Falls ihr das besitzen solltet, kann ich euch nur empfehlen, es zu benutzen, denn so könnt ihr euren Schussradius auf 360 Grad erweitern. Das Spiel spielt sich so noch viel angenehmer. Aber auch über die Knöpfe ist die Steuerung präzise.

Nachdem ihr die Level gemeistert habt, werden sie im Arcade-Modus freigeschaltet und ihr könnt nach weiteren Highscores jagen, denn genau dies macht Shoot ‘em Ups ja aus. Weiterhin könnt ihr die Boss-Jagd auswählen und gegen alle Bosse hintereinander antreten. Apropos Bosse: Die sind zum Teil verdammt schwer. Aber auch die Level können im späteren Verlauf durchaus fordern. So soll es sein. In der EX-Version gibt es außerdem den neuen Survivor-Modus, außerdem könnt ihr eure Highscores online vergleichen. Für Nano- oder Spielemünzen könnt ihr euch Modelle eurer Gegner kaufen und sie euch in 3D anschauen. Auch die einzelnen Songs könnt ihr so erwerben und euch im Spiel anhören.

Kommen wir zu den technischen Details. Hier kann ich zweimal ein Wow vergeben! Die Grafik von Nano Assault EX haut mich um, jedes Detail auf den Zelloberflächen sieht fantastisch aus, die Lichteffekte im Hintergrund sind toll und auch der 3D-Effekt ist spitze. Gerade in den Flugpassagen ist das alles wirklich atemberaubend. Der fetzige Sound mit Elektrobeats passt perfekt zum Setting. Ich hatte kein einziges Mal das Gefühl, dass Gameplay, Grafik und Sound nicht zusammengepasst hätten. Den Soundtrack könnt ihr übrigens auch bei , um damit das Team aus München zu unterstützen.
Bild

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.03.2013, 19:27 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Review zu Warriors Orochi 3: Hyper
Forum: Wii-U
Autor: Trunks
Antworten: 0
Im Test! Pikmin 3
Forum: Pikmin 3
Autor: Trunks
Antworten: 0
Nano Assault: Europa erhält verbesserte Version
Forum: Nano Assault
Autor: Trunks
Antworten: 0
Hardware-Test: Nintendo 3DS XL
Forum: 3DS/XL
Autor: Trunks
Antworten: 0
Review zu ZombiU
Forum: Zombi U
Autor: Trunks
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz