Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:46

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nano Assault EX
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 11:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
3DS-Online hat geschrieben:

Euch kommt der Name „Nano Assault“ bekannt vor? Schon im Dezember 2011 erschien der Shooter in Amerika für den Nintendo 3DS. Aus unerfindlichen Gründen wurde das Spiel in Europa aber wieder und wieder verschoben. Der Entwickler Shin‘en nahm das Schicksal des Spiels schließlich selbst in die Hand, schraubte ein wenig daran herum und veröffentlichte es schlussendlich selbst im eShop. Ob sich die Wartezeit wenigstens gelohnt hat, wollt ihr wissen? Wir haben die Antwort für euch!

Bild

Großer Held ganz klein

Bei der Geschichte von „Nano Assault“ variiert man auch im eShop-Ableger kaum. Der Spieler übernimmt die Kontrolle eines explosiven Schiffs und reist in Zellen des menschlichen Körpers. Ein gefährlicher Virus versucht jene Zellen zu zerstören und bedroht damit die gesamte Menschheit. Nun liegt es in der Hand des Spielers, den Virus und seine Helfer zu durchlöchern.

Action satt in 32 Level

Zur Rettungsaktion reist man im Story-Modus in insgesamt 32 Level. Die Spielaufgaben variieren innerhalb dieser Level und bedienen sich bei einigen Größen der Videospielgeschichte. So gibt es zum einen die Passagen, in denen die Kamera direkt hinter dem Schiff des Spielers sitzt. In gewohnter „Star Fox“-Manier ballert man auf nahende Gegner, weicht feindlichen Geschossen aus und gibt dem mächtigen Zwischenboss die eigenen Schüsse zu verdauen. Eine weitere Spielvariante erinnert an die Kämpfe gegen Zwischengegner aus „Sonic Rush“ auf dem Nintendo DS. Das Schiff fliegt dabei um den Widersacher herum und weicht den Hindernissen aus, die vom fiesen Gegner verschossen werden.

Den Großteil des Spiels verbringt man allerdings auf der Oberfläche der Zellen, wie man es auch aus „Nano Assault Neo“ auf der Wii U kennt. Mit dem Schiebepad steuert der Spieler das Schiff und sammelt gesunde DNA-Stränge ein. Wahlweise mit den A-, B-, X- und Y-Tasten oder dem Circle Pad Pro schießt man derweil in alle Himmelsrichtungen und zerstört die Gegner.

Bild

Viel Abwechslung auf kleinstem Raum

Durch diese Spielvarianten bietet „Nano Assault EX“ viel Abwechslungsreichtum. Die Aufgaben sind untereinander gut durchmischt und machen jede auf ihre Weise viel Spaß. Schon zu GBA-Zeiten war der Entwickler Shin‘en zudem bekannt für den knackigen Schwierigkeitsgrad. Auch auf dem 3DS müssen die Spieler wieder ihr Können beweisen. Nach nur einem Schuss explodiert das eigene Schiff und die drei Leben, die man zu Beginn erhält, sind schon bald aufgebraucht. Durch Bonuspunkte, die man in den Leveln einsammeln kann, lässt die Anzahl der Leben aber nach einiger Zeit erhöhen. Darüber hinaus passt sich der Schwierigkeitsgrad in gewissem Maße an den Spieler an und wird einfacher oder fordernder.

Sind erst einmal alle Storymissionen abgeschlossen, schaltet man auch die weiteren Spielmodi frei. Im Arcade-Modus wagt man sich erneut in die altbekannten Zellen und tritt gegen die Zeit an. Des Weiteren kann man den geführten Kampf im Boss-Modus wiederholen oder im Survivor-Modus sein wahres Geschick demonstrieren. Hinzu kommt eine Highscoreliste, auf der man die eigenen Punkte mit den Spielern weltweit vergleichen kann.

Technik

Zur ursprünglichen Veröffentlichung im Jahre 2011 war „Nano Assault“ auf dem Nintendo 3DS ein wahres Effektparadies. Mit dem „EX“-Ableger im eShop dürfen sich endlich auch europäische Spieler davon überzeugen. Jede Zelle unterscheidet sich mehr oder weniger geringfügig von der anderen und wurde mit viel Liebe gestaltet. Hier gibt es eine opulente Explosion, da huschen Viren im Hintergrund über den Bildschirm – grafisch wird einiges geboten. Durch den hervorragenden 3D-Effekt kann der Spieler sogar nahenden Geschossen besser ausweichen. Der Sound steht dem Feuerwerk in nichts nach und unterstreicht das Geballer mit SciFi-haften Melodien und dem ein oder anderen Sprachsample. Ein gelungenes Technikpaket also, aber wer hätte das bei Shin‘en nicht erwartet?

Die eShop-Version des Spiels unterstützt erstmalig auch das Circle Pad Pro. Ausgerechnet auf eine Touchscreensteuerung haben die Entwickler aber verzichtet. Die meisten Missionen funktionieren zwar auch mit den Tasten problemlos, aber bei den „Star Fox“-Leveln hätten wir uns eine zusätzliche Touchscreenvariante im Stile von „Kid Icarus: Uprising“ gewünscht.

Bild

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.03.2013, 11:36 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder zu Nano Assault
Forum: Nano Assault
Autor: Trunks
Antworten: 0
Shin'en: Nano Assault
Forum: Nano Assault
Autor: Trunks
Antworten: 0
Ghost Recon Online: Trailer stellt Assault-Klasse vor
Forum: Ghost Recon
Autor: Trunks
Antworten: 0
Mikroskopische Gefahr: Trailer & Website zu Nano Assault EX
Forum: Nano Assault
Autor: Trunks
Antworten: 0
Nano Assault EX für den eShop angekündigt
Forum: Nano Assault
Autor: Trunks
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz