Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:06

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.09.2013, 10:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Nintendo-Online hat geschrieben:

Nach den Olympischen Sommerspielen in London haben sich die Charaktere aus dem Mario- und Sonic-Universum kaum eine Pause gegönnt und mit aller Leidenschaft für die anstehenden Winterspiele trainiert. Diese finden 2014 im russischen Sotschi am Schwarzen Meer statt und laden die besten Sportler aller Nationen zum Sportfest ein. Entsprechend bereiten wir uns auch in der Redaktion vor und haben uns in Frankfurt in „Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014“ auf der Wii U aufgewärmt.

Bild

Eiskalt

Der Titel des Spiels gibt schon viel her und fasst das Setting auch optimal zusammen. Anlässlich der Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi senden SEGA und Nintendo ihre sportlichsten Charaktere in einer weiteren Minispielsammlung in ein äquivalentes Sportfest. Das Spiel wird wie gewohnt zahlreiche Disziplinen und Charaktere bieten und erscheint für die Wii U. In der Demo spielt man sich in drei Disziplinen ein, ist jedoch nur mit Mario am Start. Einen Einblick in die bereits bekannte Teilnehmerliste sowie die restlichen Disziplinen bekommt man demnach nicht.

Um die Kurven im Bobsport

In dieser Sportart steigt man mit drei weiteren Teammitgliedern in einen Bob und muss durch ruckartige Bewegungen gleiten. Das Team, das am Ende mit der besten Zeit durch die Ziellinie gleitet, gewinnt die Disziplin. Gesteuert wird auf der Wii U entweder mit der Wii Remote Plus oder dem Wii U GamePad. Hierzu muss man die Controller nur neigen, um nicht aus der Bahn zu kommen. Außerdem erscheinen hin und wieder Beschleunigungsstreifen, durch die man erheblich an Geschwindigkeit gewinnen kann. In der Demo ist diese Übung mit wenig Aufwand in ungefähr einer Minute abgeschlossen gewesen, ohne etwas Spektakuläres geboten zu haben.

Bild

Genauso Skifahren

In den Winterspielen darf selbstverständlich das Skifahren nicht fehlen. An dieser unveränderten Sportart darf man weiterhin seinen Spaß haben, allerdings spielt sie sich auch nicht besonders anders. Um zu lenken, neigt man gelegentlich die Wii Fernbedienung nach rechts und links und kann unter Umständen mit einer ruckartigen Bewegung beim Springen zudem einen Geschwindigkeitsanstieg erreichen. In der Disziplin treten nach wie vor vier Spieler gegeneinander an, das Gameplay funktioniert gewohnt gut.

Der letzte Eindruck

Neben den beiden Disziplinen Bobsport und Skifahren bietet die Demo zudem noch den Grand Prix an. Im Grand Prix tritt man gegen drei Mitstreiter an und fängt zunächst mit einfachen Schlittschuhen an. Die Fahrbahnen bestehen aus dickem Schnee sowie glatten Eisbahnen. Der Spieler muss hierbei seine Geschwindigkeit aufrechterhalten, in dem er die richtige Bahn wählt.

Außerdem stehen auf der Strecke vier Mal vier verschiedene Tore im Weg. Über den Toren ist stets ein Bild von einem Fahrzeug abgebildet, mit dem man dann durch die Strecke weiterdüsen kann, sobald man durch das Tor fährt. Die Auswahl bietet eine willkommene Abwechslung, dass die Steuerung aber stets durch einfaches Neigen getan ist, langweilt. Insgesamt ist man im Grand Prix geschätzt drei Minuten unterwegs.

Bild

Solide Präsentation

Unglücklicherweise hat man von der Musik während der Demo wenig mitbekommen. Genauso wenig kann man sich zum Wii U GamePad äußern, da dieses vom Mitarbeiter gehalten und nur in einer Disziplin genutzt wurde. Der einzige ersichtliche Vorteil ist, dass bei zwei Spielern kein geteiltes Bild nötig gewesen ist, da ein Spieler sein Neigen und Schütteln auf dem Bildschirm des GamePads verfolgen kann. Grafisch sieht es auf der Wii U nun einen Tick schöner aus, nennenswerte wundervolle Momente ergeben sich nicht.

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.09.2013, 10:39 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mario & Sonic: London 2012 - Neue Disziplinen im Trailer
Forum: Mario & Sonic
Autor: Trunks
Antworten: 0
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 knack
Forum: Mario & Sonic
Autor: Trunks
Antworten: 0
Besucht die offizielle Webseite zu Mario & Sonic bei den Oly
Forum: Mario & Sonic
Autor: Trunks
Antworten: 0
Sonic Generations on the Nintendo 3DS, Super Mario 3D News a
Forum: SONIC GENERATIONS
Autor: Trunks
Antworten: 0
Bossfight aus Sonic Lost World jetzt in Sonic Dash
Forum: Sonic
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Mario, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz