Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 00:55

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wii Party U
BeitragVerfasst: 23.06.2013, 08:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Nintendo-Online hat geschrieben:
[url][/url]
Wir alle wissen, dass die Wii ihrer Zeit unrechtmäßig von vielen als Party-Konsole bezeichnet wurde. Grund dafür waren zahlreiche Minispielsammlungen, deren Qualität stark schwankte. Spiele wie „Wii Play“ oder „Wii Party“ bewiesen aber, dass das verrufene Genre echtes Potenzial bietet. Grund dafür waren nicht zuletzt die einfallsreichen Ideen, mit denen die Wii Fernbedienung eingesetzt wurde. Das GamePad der Wii U eröffnet neue Tore, die mit dem neuen „Wii Party U“ ausgeschöpft werden sollen. Auch wenn das Spiel jüngst verschoben wurde, hatten wir die Chance bei Nintendo drei Minispiele des Titels anzutesten.

Bild

Sagt dem TV-Bildschirm Ade – Hier wird nur auf dem GamePad gespielt

Gänzlich neu und auffallend sind die neuen Minispiele, die ausschließlich am GamePad gespielt werden. So diente das GamePad in einem Minispiel als virtueller Tischkicker. Es wurde hierbei von zwei Spielern jeweils in die Hand genommen, sodass jeder einen Analog-Stick zur Verfügung hatte, mit dem man seine Figuren bewegt. Auf dem Touchscreen zwischen den beiden Spieler wird hierbei das Spielfeld angezeigt. In diesem Minispiel ist man also vollkommen vom Fernseher los gelöst. Sollte jemand zugucken wollen, kann er trotzdem weiterhin auf den TV-Bildschirm schauen, auf dem das Spielfeld gespiegelt wird. Natürlich gilt der Einwand, dass man dies genau so gut auf einem Handheld wie dem 3DS hätte umsetzen können. Das Wii U GamePad eignet sich dank seiner Größe aber weitaus besser und bringt einen frischen Wind in den Heimkonsolen-Markt. Für uns bleibt es aber schwer einzuschätzen, wie lange man an diesem Minispiel tatsächlich seinen Spaß finden kann. Zu wenig spielerische Möglichkeiten könnten den Tischkicker schnell uninteressant machen.

Wer zieht die beste Fratze?

Das nächste Minispiel profitierte von der Kamera und dem zweiten Bildschirm des GamePads. Der Spieler mit dem GamePad bekommt auf seinem Bildschirm eine bestimmte Situation oder Emotion vorgesagt. Nun gilt es diese Vorgabe mit einem Gesichtsausdruck möglichst passend darzustellen und davon ein Foto zu knipsen. Im Anschluss erhalten die anderen Mitspieler vier mögliche Antworten und müssen anhand des Fotos die richtige erraten. Besonders dieses Minispiel kann in größeren Runden für reichlich Unterhaltung sorgen, denn die Vorgaben für die Grimasse sind nicht unbedingt immer allzu natürlich. Habt ihr euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, welchen Gesichtsausdruck ihr habt, wenn ihr in einen gefrorenen See fallt? Wir nicht und dementsprechend kläglich war der Versuch diese Situation mit einer Grimasse nachzustellen. Wir freuen uns schon darauf speziell dieses Minispiel in einer geselligen Runde zuhause auszuprobieren.

Wuselige Panzer-Gefechte

Zum Abschluss spielten wir ein Minispiel, welches uns an den Free to Play-Titel „Tank! Tank! Tank!“ erinnerte. Bis zu fünf Spieler konnten an diesem Minispiel teilnehmen. Während ein Spieler zum GamePad greift, erhalten die vier anderen Spieler jeweils eine Wii Fernbedienung, mit denen man einen kleineren Panzer steuert. Die vier Spieler mit der Fernbedienung blicken auf dem TV-Bildschirm, während der fünfte Mann auf dem Bildschirm des GamePads das Spielgeschehen verfolgt. Die vier versuchen nun gemeinsam den fünften mit den Geschossen ihrer Panzer auszuschalten. Der Clou an der Sache: Der Panzer des fünften Spielers ist um einiges größer, feuert dementsprechend gewaltigere Geschosse und kann dank einer anderen Perspektive leichter seine Gegner anvisieren. Dafür bewegt sich der große Panzer weitaus träger, während die kleinen durch ihre Wendigkeit den Angriffen ausweichen können. Das Ergebnis ist ein witziges Minispiel, dessen Funktionsweise man aber bereits nach kurzer Spielzeit und wenigen Runden durchblickt hat. Ähnlich wie beim ersten Minispiel befürchten wir, dass der Spaß schnell verflogen sein könnte.

Bild

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.06.2013, 08:23 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

„Pac-Man Party 3D“ OUT NOW
Forum: 3DS/XL
Autor: Trunks
Antworten: 0
Mario Party 9
Forum: Mario Party
Autor: Trunks
Antworten: 0
Mario Party 8
Forum: Mario Party
Autor: Mega-Mario
Antworten: 1
Mario Party 9: Und die Party kann losgehen!
Forum: Mario Party
Autor: Trunks
Antworten: 0
Die Party ist da, wo Sie sind!
Forum: Nintendo-Talk
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Party, Wii

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz