Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 04:37

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.07.2013, 10:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Nintebndo-Online hat geschrieben:

Nintendo erklärte das Jahr 2013 zum Jahr des Luigi und veröffentlichte einige Spiele um den grünen Klempner, der nun seit 30 Jahren im Schatten seines Bruders zu leben hat. Eines dieser Spiele ist New Super Luigi U, eigentlich ein DLC zu New Super Mario Bros. U für Wii U, das aber auch im Handel erscheinen wird. Nintendo veröffentlichte nun ein Interview zwischen dem Konzernboss Satoru Iwata und Masataka Takemoto, dem Director, und Takashi Tezuka, dem Produzenten des Spiels. Aus dem Interview wird ersichtlich, wie die Entwicklung des DLC verlief.

Als feststand, dass sowohl New Super Mario Bros. 2 (3DS) als auch der Wii U-Teil Download Content (DLC) enthalten solle, überlegten beide Teams, in welcher Form dies zu bewerkstelligen sei. Die erste Überlegung war, zusätzliche Level für den Boost-Rush-Modus digital anzubieten. Das Mario Bros. 2-Team kam aber auf eine ähnliche Idee, nämlich neue Level für den Coin-Rush-Modus. Da dieses Spiel früher erschien, überlegte man sich für das Wii U-Spiel etwas anderes.

Das Team ging davon aus, dass neue Inhalte für Leute, die NSMBU schon komplett durchgespielt haben, einen höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen sollten. So experimentierte man mit gekürzten, aber dafür schwierigeren Versionen der über 80 Level des Spiels. Da die Level der NSMB-Spiele gerade im Vergleich zu den NES-Teilen der Reihe immer länger wurden, fokussierte man sich auf kürzere Level.

Da die geänderten Level bereits einen guten Eindruck hinterließen, schlug Tezuka vor, 80 neue Level zu gestalten. Das Entwicklerteam stand dem zunächst negativ gegenüber, hatte es doch alle Ideen in NSMBU eingebracht und fühlte es sich ausgebrannt. Schließlich wies Tezuka einige Leveldesigner von NSMB2 dem Team zu, die für frischen Wind sorgten und das Entwicklerteam zugleich motivierten. So gingen die Arbeiten an New Super Luigi U schnell von Statten.

Zu dieser Zeit war die Spielfigur aber noch Mario. Erst nach einem Meeting, in dem Iwata die Idee zum Jahr des Luigi vorbrachte, schlug Tezuka vor, als Spielfigur diesmal Luigi zu verwenden. Dadurch weist New Super Luigi U eine leicht unterschiedliche Steuerung und Balance auf, außerdem konnte der DLC so leichter vermarktet werden. Auf Bitten der internationalen Nintendo-Marketing-Teams bereitete das Team auch eine Retail-Veröffentlichung des DLC vor. Dadurch war es möglich, auch die Zielgruppe anzusprechen, die NSMBU noch nicht besitzt.

Eine weitere Frage war, welche anderen Spielfiguren es in New Super Luigi U geben sollte. Immerhin durfte Mario keinen Auftritt haben. Zunächst war geplant, im Mehrspielermodus neben Luigi mit drei Toads zu spielen, doch empfand das Team die Idee nicht für geeignet. Takemoto kam schließlich auf die Idee, Mopsie als spielbaren Charakter einzuführen, und wies einen Programmierer an, einen Prototypen mit Mopsie umzusetzen. Takemoto führte Tezuka den Prototypen vor; der Produzent war begeistert und hielt Mopsie als besonders geeignet für unerfahrene Spieler.

Ein weiteres Merkmal von New Super Luigi U ist, dass in jedem Level nur 100 Sekunden zur Verfügung stehen. Ursprünglich wurden die Leveldesigner angewiesen, die Level so kurz zu halten, dass sie in unter 100 Sekunden durchzuspielen seien. Später blieb diese Zeitbegrenzung aus Gründen der Schwierigkeit im Projekt bestehen. Tatsächlich läuft die Zeit aber etwas langsamer ab als in anderen NSMB-Spielen, denn wie Tezuka im Interview verrät, dauert eine Sekunde auf dem Zähler in Wahrheit etwas weniger als eine Sekunde an.

So also wurde New Super Luigi U entwickelt. Was haltet ihr von dem DLC und den neuen Features?

Bild

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.07.2013, 10:01 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

New Super Luigi U: Luigi & Mopsie retten das Pilzkönigreich
Forum: Luigi
Autor: Trunks
Antworten: 0
Europäischer Teaser zu “Luigi’s Mansion 2″
Forum: Luigi's Mansion
Autor: Trunks
Antworten: 0
Hausputz mit Schrecken: neue Infos zu Luigi's Mansion: Dark
Forum: Luigi's Mansion
Autor: Trunks
Antworten: 0
Nintendo Direct // Luigi's Mansion 2 - Neues Video, US-Cover
Forum: Luigi's Mansion
Autor: Trunks
Antworten: 0
Neuer japanischer Trailer zu New Super Luigi U erschienen
Forum: Luigi
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Luigi, Nintendo

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz