Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 08:31

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.12.2012, 07:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
JPgames hat geschrieben:

Bild
Level-5 hat auf der Stellung zu der Sega-Klage genommen, . Demnach soll die Inazuma Eleven Serie zwei Sega-Patente verletzen. Betroffen sei die Steuerung mit dem Touchscreen. Sega verklagte Level-5 auf 900 Millionen Yen und forderte den sofortigen Verkaufsstop der Serie.

Nun wehrt sich Level-5. “Inazuma Eleven verletzt keine Sega Patente”, heißt es. Das sei allein schon dadurch gesichert, weil der erste Inazuma Eleven Titel im August 2008 erschien. Lange bevor Sega das erste Patent im Jahre 2009 eingereicht hat, so Level-5. Das zweite der betroffenen Patente wurde 2011 gesichert. Es hätte schon Spiele mit Touchpen-Steuerung gegeben, bevor Sega die Patente anmeldete, heißt es weiter.

Level-5 stellt zudem fest, dass die Steuerung eines Charakters mit dem Touchpen inzwischen eine grundsätzliche Mechanik in Videospielen. Die Klage würde Level-5 in einem schlechten Licht dastehen lassen und man plane, dagegen gerichtlich vorzugehen. Es sieht aus, als hätten wir nicht das letzte Mal von diesem Streit gehört…

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.12.2012, 07:32 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fujioka: Keine Einschränkungen in den Gameplay-Elementen von
Forum: Wind Waker HD
Autor: Trunks
Antworten: 0
Hands-On: Inazuma Eleven 3
Forum: Inazuma Eleven
Autor: Trunks
Antworten: 0
Neuer Trailer zu Inazuma Eleven GO Galaxy
Forum: Inazuma Eleven
Autor: Trunks
Antworten: 0
Erste Screenshots zu Guild 02 von Level-5
Forum: Guild
Autor: Trunks
Antworten: 0
Inazuma Eleven Go 2: Chrono Stone auch in zwei Versionen
Forum: Inazuma Eleven
Autor: Trunks
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz