Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:25

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: internetverbindung nintendo ds
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 10:56 
Benutzeravatar
wer kann helfen?
Habe nintendo ds xl gekauft. bekomme die internetverbindung nicht hin. habe eine fritz box .der verbindungsaufbau klappt nicht.Ich bin schon ein bischen "älteres semest
er"mein technisches verständnis ist gering.möchte es aber trotzdem schaffen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.03.2010, 10:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: internetverbindung nintendo ds
BeitragVerfasst: 16.03.2010, 06:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
In diesen Fall würdes es dir helfen. Wenn du schon ein ander gerät verbunden hast.

Denn meisten muß man die Daten per Hand über tragen.

Auch wichtig ist. Das man sich jedes mal überzeugt das die WLan verbindung ein ist und auch das man sich in dem Daten Radius befindet.

Du holst dir nun die Daten aus dem ander gerät oder auch aus den Router daten.

Zitat:
SSID = Ist der Name des Routers. Jeder Router hat seine Eigen Kennung.

Sicherheit = Ist bei jedem router ander eingestellt. Aber der DSi solte mit einigen Verschlüsselungen zu recht kommen. Welche das sind. Kann man in der Anleitung nach lesen.

IP-Adresse = Hier immer Automatisch einstellen. Das Heist der DSi Bekommt vom Router einen nummer zu gewiesen.

DNS = Die solte auch Automatisch vom Router vergeben werden.

MTU-Wert = Denn hier muß du verstellen. Beim ersten verbinden solte das kein Problem sein. Aber die Daten die man von Nintendo bekommt werden auf einern ander Nummer gesendet als in Deutschland Standart ist. Hier den Wert 576 einstellen.


Man kann auch noch die MAC von DSI im Router eintragen. So das er weiß diese gerät ist am Leben und es will zu mir rein. Die MAC kannst du unter Systemeinstellungen -> Internet -> Option -> Systeminformation finden.

Soltes das bei deinen Router nicht klappen. Soltes du mal versuchen dich über einen hotSpot ein zu loggen. Denn dann könnte was mit dem DSi nicht stimmen. Die HotSpots kannst du über einen Googel suchen finden. Wo sich einer in deinern nähe Befindet. Aber meisten haben alle Deutschen Hauptbahnhöfe einen HotSpot.

Aber jetzt kommt noch das ernüchternde. Nicht alle Router laufen mit dem DSi kompatieble. Denn einge router wollen die verbindung einfach nicht herstellen. Weil der Hersteller nicht daran gedacht hat. In diesen fall heisst es meisten einen neuen Router Besorgen oder sich den USB-Conoctor von Nintendo holen.

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Internet, Nachrichten, Nintendo, TV

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz