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BeitragVerfasst: 21.09.2013, 06:14 
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Während die Klassen der Charaktere im Story-Modus von Etrian Odyssey Untold: The Millennium Girl vorbestimmt sind, kann man sich im Classic-Modus ohne große Erzählung eine beliebige Truppe aus verschiedenen Klassen zusammenstellen, die wir euch nachfolgend vorstellen. Vorab sei geschrieben, dass Kenner des ursprünglichen Etrian Odyssey hier keine neuen Klassen vorfinden werden.

Der Landsknecht ist der offensive Beruf schlechthin. Sowohl mit Äxten als auch Schwertern kann dieser umgehen und mit einer entsprechenden Fähigkeit auch zwei Waffen führen. Während Techniken mit dem Schwert sich auf den Schaden selbst konzentrieren, sind Techniken mit der Axt oft mit negativen Zustandsveränderungen versehen. Weiterhin kann der Landsknecht auch Fähigkeiten erlernen, die ihm mehr Chancen zum Überleben einräumen.

Der Fährtenleser ist nicht besonders stabil, dafür aber ganz agil. Er kann unter anderem die Geschwindigkeit der Gegner beeinträchtigen oder gar die Rate an Begegnungen mit dem Feind drosseln. Mit einem Bogen ausgestattet, verfügt er auch über einige offensive Techniken. Ferner ist der Fährtenleser die einzige Klasse, die sämtliche Materialarten abbauen kann.

Der Paladin ist der defensive Pendant zum Landsknecht. Mit Schild und Schwert ausgerüstet, kann der Paladin gezielt Angriffe abwehren und die Resistenz gegen Elemente erhöhen. Mit diesen und weiteren Fähigkeiten, die den eingesteckten Schaden vermindern, stellt der Paladin ein nützliches Truppenmitglied dar, das auch noch über mindere Heilfertigkein verfügt.

Der Dunkelritter ist offensiv ausgelegt, doch statt über die rohe Gewalt des Landknechts, verfügt er über mehr Finesse. Mit Schwertern kann er verheerende Zustandsveränderungen austeilen, während er mit Peitschen diverse Körperregionen des Gegners binden kann und diesen so ebenfalls beeinträchtigt. Sollte er Schaden erleiden, wird er erst richtig angriffslustig.

Der Medicus ist ein Meister im Umgang mit heilenden Zaubern. Dies beschränkt sich nicht nur auf die Wiederherstellung der Gesundheit in verschiedenen Größenordnungen und Reichweiten, denn der Medicus kann auch Schäden mindern und dem Tod widerstehen. Weiterhin ist er nicht allzu fragil und kann auch offensiv genutzt werden.

Zwar mag der Name des folgenden Berufs nach Individualität klingen, doch der Alchemist ist der konventionelle Magier im Spiel. Er herrscht über die klassische Dreieinigkeit der Elemente Feuer, Eis und Blitz, kann den Gegner allerdings alternativ mit Giftsalven lahm legen. Aufgrund seiner physischen Schwäche agiert er lieber aus der hinteren Reihe.

Der Barde hat sich komplett der Unterstützung verschrieben. Unter anderem kann er sämtliche Attribute der Truppe erhöhen und die Angriffe der Mitglieder mit einem Element versehen. Auch Feinde sind vor dem Barden nicht gefeit, denn dieser kann die Resistenz der Gegner gegen Elemente verringern.

Der Samurai gehört den angriffsstarken Charakteren an. Er kann sich selbst stärken und ist die flexibelste offensive Klasse. Mit verschiedenen Haltungen werden dem Samurai verschiedene verheerende Fähigkeiten zugänglich und ist so für jede Situation gewappnet.

Mit dem Druden sollte man lieber keine Kirschen essen. Sein Metier sind Zustandsveränderungen, die er geschickt einzusetzen weiß. Sind die Feinde erst einmal geschwächt und mit allerlei Zustandsveränderungen versehen, kann er jenen Gegner gegen andere aufhetzen.

Mehr zum Spiel erfahrt ihr .
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