Antwort schreiben

Einige Details zur Story von Dragon Quest X

20.12.2011, 19:43

Nintendo-Online hat geschrieben:
Mit Dragon Quest X möchte SquareEnix nicht nur die berühmte Videospielreihe vortsetzen, sondern wagt auch den Versuch, MMORPGs auf Heimkonsolen salonfähig zu machen. Im Zuge dessen ist kürzlich angekündigt worden, dass zu Beginn des nächsten Jahres eine Beta-Version des Spiels erscheinen wird. So sollen beispielsweise gravierende Fehler ausgebessert werden können, um ein möglichst gutes Spielgefühl zu ermöglichen.

Doch neben dem Gameplay spielt natürlich auch die Story eines solchen Titel eine große Rolle. Zu eben jener war bis dato noch wenig bekannt, was sich nun aber geändert hat. So startet die Geschichte laut den neuesten Informationen in einem kleinen Dorf namens Etene. Hier lebt ein Geschwisterpaar, welches bereits in jungen Jahren seine Eltern verlor. Somit waren die beiden Kinder schon früh auf sich allein gestellt und gelten in ihrem Ort als Unruhestifter.

Trotz ihres zweifelhaften Rufs, leben die beiden Geschwister aber ein friedliches Leben, abgeschottet von der restlichen Welt. Zu diesem Zeitpunkt übernimmt man als Spieler die Kontrolle über eines der beiden Kinder. Der eigene Charakter, sowie der Bruder beziehungsweise die Schwester sind dabei fast frei erstellbar. Die anfangs menschliche Form behält man aber nicht lange bei, denn schnell wird eine von fünf nicht humanen Rassen angenommen. Wie genau diese Transformation vonstattengeht, ist derzeit aber noch unbekannt.

Zu guter Letzt wurde verkündet, dass Akira Toriyama für das Design einiger wichtiger Orte, wie beispielsweise Etene verantwortlich ist. Toriyama ist unter anderem durch die Dragonball-Reihe bekannt geworden und hat sich auch schon an den vorherigen Dragon Quest-Teilen beteiligt.
Bild

20.12.2011, 19:43

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz