Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 05:47

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.06.2013, 08:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
JPGames hat geschrieben:

Bild
Bild
Neben vielerlei großen Titeln für Nintendo 3DS und Nintendo Wii U, haben wir gleich zu Beginn unserer Erkundung durch das Nintendo-Post-E3-Event einen kleinen, unglücklichen Schützling von Nintendo aufgefunden: Dr. Kawashimas diabolisches Gehirnjogging. Ursprünglich sollte der Titel etwa im selben Zeitraum wie Fire Emblem: Awakening erscheinen, allerdings wollte man die beiden unterschiedlichen Spiele scheinbar nicht miteinander konkurrieren lassen, sodass Dr. Kawashima letztlich das Nachsehen hatte und auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

Möglicherweise rückt eine Veröffentlichung von Dr. Kawashimas diabolisches Gehirnjogging näher. Zumindest weist die spielbare Demoversion bereits einen fertigen Zustand auf, was von Nintendo zwar schon vorher bestätigt worden war, aber nicht viele Titel auf dem Event von sich behaupten konnten.

Leider hatten wir lediglich die Möglichkeit, nur eines der über 30 Minispiele zu testen. In diesem wurden uns grundsätzlich einfache Mathematikaufgaben gestellt, allerdings mit einem Kniff: Das Ergebnis der ersten Aufgabe muss eingegeben werden, während die nächste Aufgabe schon angezeigt wird.

Bevor es jedoch losgeht, erklärt euch Dr. Kawashima die Regeln des Spiels in seiner üblichen, freundlichen Art und Gestalt – erst mit dem Start der Aufgabe erweckt der sympathische Wissenschaftler seine diabolische Seite. Herr Kawashima besitzt dieses Mal auch eine Stimme auf Englisch, welche in der Demo bereits vollständig von deutschen Untertiteln begleitet wird. Wieder positiv anzumerken ist, dass der Handheld nicht mehr seitlich gehalten werden muss, was bei vorherigen Titeln der Fall war.
Bild
Der erste Anlauf unsererseits war fatal, was aber auch daran lag, dass wir erst gegen Ende der Aufgabe das Prinzip vollständig begriffen haben – der zweite Anlauf wurde allerdings direkt vom diabolischen Dr. Kawashima angekündigt und initiiert.

Die zweite Runde der Tortur zeigte aber ihre Wirkung und wir durften die nächste Stufe ausprobieren, bei der das Ergebnis der ersten Aufgabe erst bei der dritten Aufgabe eingegeben werden muss. Dies war eine harte Herausforderung für unsere Konzentration, da wir uns innerhalb von Sekunden immer zwei verschiedene Aufgaben gleichzeitig merken mussten.

Bei diesem Zeitdruck kommt es ja nicht selten vor, dass man nicht in Schönschrift schreibt, allerdings wurde nur diese bei den vorherigen Titeln der Serie erkannt. Bei diesem Ableger ist man diesbezüglich wesentlich toleranter – selbst verhunzte Zahlen werden erkannt, Sauklaue Ahoi! Mit einer Erfolgsquote von 50 Prozent aller Aufgaben wurde der finale Schwierigkeitsgrad nochmal um eine weitere Ecke schwerer.

Dr. Kawashimas diabolisches Gehirnjogging braucht sich gar nicht so sehr zu verstecken, wie es dies derzeit tut. Natürlich kann der Titel nicht mit Kalibern wie Mario Kart 8 oder The Legend of Zelda: A Link Between Worlds mithalten, aber das muss es auch nicht. Durch das Konzept, unsere Konzentration mit kleinen Übungen ganz neu zu fordern, ist eine nette Runde Spaß für zwischendurch garantiert. Sollten nun noch Erscheinungstermin, Vertriebswege und Verkaufspreis stimmen, steht auch Dr. Kawashimas bösem Ego eine rosige Zukunft bevor!

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.06.2013, 08:43 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Angespielt! Ace Attorney: Dual Destinies
Forum: Professor Layton
Autor: Trunks
Antworten: 0
Nintendo verschiebt Dr. Kawashimas Diabolisches Gehirnjoggin
Forum: Dr. Kawashimas
Autor: Trunks
Antworten: 0
Angespielt! Inazuma Eleven Strikers – AnimagiC 2012
Forum: Inazuma Eleven
Autor: Trunks
Antworten: 0
Angespielt: Wii U - New Super Mario Bros. U
Forum: New Super Mario Bros.
Autor: Trunks
Antworten: 0
Angespielt: Die ersten 20 Minuten aus Pikmin 3 im Video
Forum: Pikmin 3
Autor: Trunks
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz