Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:14

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.03.2013, 18:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
3DS-Online hat geschrieben:

Zur letzten Nintendo Direct im Februar hat Nintendo überraschend Donkey Kong Country Returns 3D für den 3DS angekündigt. Doch uns stellte sich seither die Frage: Wer entwickelt die 3DS-Umsetzung? Das Jump'n'Run erschien ursprünglich 2010 für die Wii und wurde von den Retro Studios produziert. Da ist es natürlich naheliegend, dass das in Texas befindliche Nintendo-Studio auch die Neuauflage entwickelt. Doch das Studio arbeitet seit einigen Jahren an einem offenbar hochambitionierten Wii U-Spiel, das bis heute unbekannt ist (alle bekannten Informationen über das Projekt findet ihr ).
Bild
Die Retro Studios sind offenbar komplett mit ihrem Geheimprojekt ausgelastet. Eine 3DS-Umsetzung ist zwar kein allzu großes Unterfangen, würde aber dennoch Ressourcen fressen und das Retro-Studios-Projekt beeinträchtigen.

Doch wir können Entwarnung geben, denn das Australian Classification Board hat den Entwickler von Donkey Kong Country Returns 3D bekannt gegeben. Demnach wird die 3DS-Neuauflage von Monster Games entwickelt.

Auch Monster Games ist für Nintendo-Fans kein Unbekannter. Das Studio, das sich ebenfalls in Amerika befindet, gehört zwar nicht Nintendo, arbeitet aber eng mit dem Konzern zusammen. So entwickelte das kleine Studio beispielsweise Excite Truck und Excite Bots für Wii und 2011 Pilotwings Resort für Nintendo 3DS. Dies ist das letzte Spiel des Studios, sodass bis vor Kurzem Unklarheit herrschte, woran es nun arbeitet. So gab es Ende 2012 Gerüchte, wonach das Studio Diddy Kong Racing 2 für Wii U entwickelt.

Dieses Gerücht können wir nun wohl als falsch abstempeln. Monster Games ist ein kleines Studio. Es fehlen die Ressourcen, neben Donkey Kong Country Returns 3D ein großes, neues Spiel zu entwickeln. Aber wer weiß, vielleicht befinden sich ja doch zwei Titel parallel in der Entwicklung?
Bild

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.03.2013, 18:29 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Level-5 entwickelt Guild 02 u. a. mit Keiji Inafune
Forum: Guild
Autor: Trunks
Antworten: 0
Angespielt! Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Forum: Donkey Kong
Autor: Trunks
Antworten: 0
Donkey Kong Country Returns 3D zeigt sich in neuem Trailer
Forum: Donkey Kong
Autor: Trunks
Antworten: 0
Namco Bandai entwickelt Disney Magic Castle für 3DS
Forum: Disney
Autor: Trunks
Antworten: 0
Gerücht: Donkey Kong für den Nintendo 3DS
Forum: Donkey Kong
Autor: Trunks
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz