Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 23:47

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 04:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
NTower hat geschrieben:

Soeben fand der Nintendo Wii U Developer Roundtable sein Ende und brachte uns viele neue Informationen zu Nintendo Land, New Super Mario Bros. oder dem allgemeinen System des Miiverse. Auch über die Hardware der Konsole an sich wurde gesprochen. Dabei durften leider keinerlei Fotos oder Videos gemacht werden, weshalb es momentan die ganzen Informationen nur in Textform gibt. Wir haben einmal an einen der zahlreichen Live-Ticker geklemmt und die heißesten Infos für euch zusammengefasst!

Informationen zu Nintendo Land:

Die Konferenz begann mit ausführlichen Informationen zu Nintendo Land. So zeigte Nintendo 5 der insgesamt 12 Minispiele aus Nintendo Land. Hierbei wurde zum Beispiel ein weiteres Mal das Animal Crossing-Minispiel präsentiert, bei welchem die Spieler Süßigkeiten von einem Baum einsammeln müsse. Eine fünfte Person, welche mit dem Wii U Controller spielt, muss die seine Mitspieler jagen. Bei Donkey Kong's Crash Course handelt es sich jedoch nur um ein Einzelspieler-Minigame. Darin müsst ihr das GamePad bewegen um einen Wagen über einen verrückten Kurs, welcher dem originalen Donkey Kong nachempfunden ist, zu bewegen. In Zelda: Battle Quest übernehmt ihr die Kontrolle über Charaktere mit Link-Kostümen und müsst gemeinsam mit euren Mitspielern mithilfe von Schwert und Pfeil&Bogen die Feinde besiegen. Außerdem gibt es hierbei sogar Bossgegner. Dieses Minispiel kann auch alleine gespielt werden, wobei der Schwierigkeitsgrad angepasst wird. Generell passt man den Schwierigkeitsgrad und die Größer der Maps bei den Minispielen an, je nachdem wieviele Spieler mit von der Partie sind. Als krönenden Abschluss zeigte Nintendo noch ein F-Zero-Minispiel, in welchem euer Mii in einem flotten Flitzer über eine bekannte F-Zero-Strecke rasen und verschiedenen Objekten ausweichen muss.

Um euch im Nintendo Land zu orientieren, gibt euch Nintendo eine kleine Roboter-Dame zur Hand. Diese fliegt um euch herum und gibt euch hilfreiche Tipps zu den Attraktionen und anderen Orten des Nintendo Land. So ist das Ziel im Nintendo Land in den Minispielen viele Münzen zu sammeln um damit besondere Boni im Park freizuschalten. Außerdem gibt es Erfolg-ähnliche Herausforderungen, welche mit Münzen belohnt werden. Auch die Interaktion mit umherlaufenden Miis ist groß, denn diese kommen aus aller Welt und beinhalten viele Informationen. So ist es auch möglich, vorausgesetzt die Daten wurden von den Mii-Besitzern korrekt angegeben, dass zwei Mii als Päärchen durch den Park laufen.

Während der Fragenrunde stellte sich heraus, dass es momentan nicht sicher sei, ob Nintendo Land der Wii U direkt beiliegen würd. Bei der Wii hätte in Japan Wii Sports auch nicht direkt beigelegen, weshalb man dies zum jetzigen Zeitpunkt nur sehr schwer sagen kann. Auch wenn es dasselbe Konzept sei, so heiße das nicht, dass es auch ähnlich behandelt wird.

Informationen zum Miiverse:

So gab es neue Informationen zum Miiverse und seiner Zusammenarbeit mit New Super Mario Bros. U. So wird das Spiel euch nach eurer Laune fragen, wenn ihr wiederholt an derselben Stelle scheitern solltet und ihr habt daraufhin die Möglichkeit, eure Laune mit anderen Spielern zu teilen. Dabei könnt ihr diese Meldung dann auch als Spoiler markieren, damit nur Spieler dies sehen, welche diese Passagen bereits hinter sich haben. Auch können Spieler eine Meldung nachträglich als Spoiler markieren und Nintendo prüft diese Meldung dann. Außerdem sei es sehr einfach online neue Freunde zu gewinnen. So nahm man als Beispiel, dass es sehr schwer sei, neue Freunde für Animal Crossing zu finden. "In der Zukunft sei dies einfacher", fiel als Aussage und könnte als kleiner Hinweis auf ein kommendes Animal Crossing für Wii U angesehen werden. Außerdem fragte ein Journalist, ob man im Miiverse auch beleidigende Inhalte oder Schimpfwörter markieren könnte. Die Antwort darauf war recht eindeutig. So wird man gegen solche Inhalte aggressiv vorgehen und nicht im Miiverse dulden. Man möchte nicht, dass das Miiverse ein Ort wird, an dem Leute sich fürchten müssen oder bedroht fühlen.

Informationen zu New Super Mario Bros. U:

Bezüglich New Super Mario Bros U. wurde der Boost Mode, also ein neuer Multiplayer-Modus, vorgestellt. Hierbei übernimmt ein Spieler das GamePad und unterstützt seine Mitspieler durch Plattformen, welche er über den Touchscreen erschafft. Diese Plattformen halten jedoch nur für kurze Zeit, weshalb das Timing stimmen muss. Auf diese Weise kann Mario verstecke Gegenden erkunden und an schwer erreichbare Münzen kommen. Tippt man auf dem GamePad auf einen der Gegner, so friert dieser für kurze Zeit ein. Außerdem ist es dem Wii U-GamePad-Spieler möglich verschiedene Block-Arten zur Rettung von Mario zu erschaffen. Auf diese Weise möchte man die SpeedRunner dieser Welt durch den Boost Mode herausfordern. Auch wurde gezeigt, dass es sehr schnell und einfach geht das Spielgeschehen von New Super Mario Bros. U vom TV auf das GamePad zu wechseln.

In der Fragerunde fragte ein Jouralist, wie man denn auf die ganzen Ideen für all die Mario-Spiele kommen würde. Als Antwort gab Nintendo an, dass verschiedene Teams an jedem Spiel arbeiten und jedes Team so seine eigenen Ideen einbringt. Wenn man beispielsweise an einem Mario-Sidescroller arbeitet, so versucht man sich auf die spezielle Charakteristik des Systems zu konzentrieren. Dies ist auch ein Grund dafür, wieso die Wii U- und 3DS-Marios sind nicht miteinander verbinden lassen werden.

Bild

Allgemeine Informationen über die Wii U:

Einer der Journalisten fragte während des Roundtable, welche Zielgruppe Nintendo mit der Wii U ansprechen möchte und ob diese von der Zielgruppe der Wii abweicht. Als Antwort darauf erwiderte Nintendo, dass man eine sehr große Gruppe von Menschen ansprechen und die bisher aufgebaute Zielgruppe erweitern möchte. Natürlich möchte man weiterhin die "Casuals" ansprechen, aber man sei mehr daran interessiert Spiele für diejenigen zu machen, welche Videospiele wirklich lieben. Außerdem möchten sie eine Plattform schaffen, auf welcher Third-Party-Entwickler gerne ihre Spiele veröffentlichen.

Auch sprach man über die Untersützung eines zweiten Wii U-GamePad. So sei dies eine große Herausforderung für die Konsole und verlangt ihr einiges ab, aber sie kann dies locker handhaben. Allerdings, wie bereits bekannt, beeinflusst dies die Performance und das Geschehen auf den beiden GamePads läuft nur noch mit 30 Bildern pro Sekunde. Diese Diskussion führte letztendlich zu der Frage, wie stark denn die Konsole nun eigentlich sei. Dazu sagte Nintendo nur, dass man irgendwo eine Grenze ziehen muss, denn entweder ist eine Konsole kräftig unter der Haube oder hat einen erschwinglichen Preis. So sei es schwer eine Balance zwischen beidem zu treffen, aber Nintendo sei mit der Hardware zufrieden, auch wenn sie nicht so kräftig sei wie andere Hardware. Welche Hardware damit genau gemeint ist, wurde leider nicht verraten.

Auch der Einsatz des NFC-Chips (Near Field Communication) wurde kurz besprochen. So verriet Nintendo nichts über genauere Pläne bezüglich dieser neuartigen Technologie, aber man ließ andeuten, dass man den Gedanken von einfachem Bezahlen sehr mag.

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.06.2012, 04:39 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Darksiders II: Zusammenfassung der Wii U-Features & Screensh
Forum: Darksiders II
Autor: Trunks
Antworten: 0
Wie könnte uns Nintendo auf der E3 2012 enttäuschen?
Forum: Nintendo-Talk
Autor: Trunks
Antworten: 0
E3 2012: Ankündigung von Nintendo Land für die Wii U
Forum: Wii-U
Autor: Trunks
Antworten: 0
E3 2012: So verfolgt ihr die Nintendo Pressekonferenz live
Forum: Nintendo-Talk
Autor: Trunks
Antworten: 0
Nintendo Direkt 18.7.2012
Forum: Nintendo-Talk
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Nintendo, USA, Wii

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz