Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 02:16

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 20:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Nintendo-Online hat geschrieben:

Während der letzten Nintendo Direct-Präsentation war Bayonetta 2 als Exklusivtitel für Wii U angekündigt worden (). Der Vorgänger Bayonetta erschien noch für PS3 und Xbox 360. Entwickelt von Platinum Games, sollte der Nachfolger ursprünglich von SEGA herausgegeben werden, der Publisher brach das Projekt jedoch ab. SEGA verwies das Entwicklerstudio auf Nintendo. Durch Nintendos Finanzierung wird das Projekt nun fortgesetzt und vom Konzern herausgegeben, weshalb es exklusiv für Wii U erscheinen wird. SEGA fungiert dabei nur noch als Berater und verweist auf Twitter bei Anfragen bezüglich des Spieles auf Nintendo.

Diese unerwartete Ankündigung sorgte bei vielen Fans des Originalspiels für Ärger. Viele Spieler regen sich darüber auf, dass Bayonetta 2 exklusiv für eine Konsole erscheinen wird, die sie sich nicht zulegen möchten. Auf Twitter machten viele dieser wütenden Fans ihrem Ärger Luft, wobei zahlreiche Kommentare mit teils sehr vulgärer Sprache entstanden. Kommentare wie die folgenden sind dabei noch als vergleichsweise milde einzustufen.
Zitat:
Bayonetta 2 nur für die Wii U? Ich werde keine Spiele von Platinum Games mehr kaufen. Das Unternehmen hat keinen Respekt vor treuen Gamern.

Nintendo spinnt wohl! Das Spiel wird besser für die Xbox erscheinen oder ich werde euch umbringen!

Leitende Angestelle bei Platinum Games äußerten nun Statements. Darin heißt es, dass die Wut einiger Fans verständlich sei. Bayonetta sei für das Studio eine Reihe, die man durch die Partnerschaft mit Nintendo weiter ausbauen wolle. Von der Qualität des Spieles her möchte man mit Bayonetta 2 die Fans nicht enttäuschen.
Bild
Lest im folgenden die von Platinum Games veröffentlichten Statements von Studiopräsident Tatsuya Minami, Regisseur Yusuke Hashimoto und Supervisor und Serienschöpfer Hideki Kamiya.
Zitat:
On September 13, 2012 Bayonetta 2 was announced as an exclusive title under development for the Wii U during the Nintendo Direction presentation held on the same day. As game developers, we are incredibly excited to be able to announce a new title to all of our fans; however, we are aware that the announcement may have come as a shock to many of you.

As with Bayonetta, Bayonetta 2 is under development and production here at PlatinumGames, and is a true sequel to the acclaimed first game in the series. Bayonetta is one of our most beloved titles, and it played a large part in establishing PlatinumGames as an emerging game studio in the minds of users worldwide. Bayonetta has fans the world over, and we would never dream of alienating them from participating in the future of PlatinumGames.

That being said, the console games market is in a state of upheaval, so establishing a new game franchise requires a considerable amount of will, determination, and love. Bayonetta is a brand that we want to see become stronger, reaching the hands of more and more gamers, so we have continued to consult with SEGA, the previous game’s publisher, on how we can make sure this takes place. Our answer was a new partnership with Nintendo.

Along with their new hardware, Nintendo, as a company, is dedicated to establishing a new future for the games industry, as you can tell by their record of passionate support for gaming. Alongside Nintendo, we hope to grow the Bayonetta brand beyond where it stands today, allowing even more gamers around the world to experience the action of our beloved witch. As developers, we are working hard to make this a reality.

We hope that you will look forward to what we have in store.

Tatsuya Minami
President & CEO, PlatinumGames Inc.


I’m Yusuke Hashimoto, director of Bayonetta 2. It has been three years since Bayonetta, a title I was also a part of… I’m incredibly happy to be able to announce that we are working on a sequel. Alongside Bayonetta’s creator, Hideki Kamiya, I’m working on everything from creating a compelling world to character designs (I will be designing the enemies again), and everyone on our talented team is united around the core of Bayonetta, Climax Action, in an effort push the series forward. For empowering our heroine with incredible new action to introducing new characters (which you may have noticed in the teaser trailer), Bayonetta will further expand on the mythology of the Trinity of Realities – Inferno, Paradiso, and our human world. I can’t wait to take the journey with you.

Yusuke Hashimoto
Director, Bayonetta 2


After Bayonetta was released, I was coming back on the bullet train with Yusuke Hashimoto, pondering various ideas for sequels or spin-offs to Bayonetta over a beer. I never thought we’d actually get to announce a sequel to her story, so I am absolutely over the moon.

Even though there has been a bit of a gap since the release of the last game, but I still got lots of request for a sequel from gamers. We were secretly making one the entire time. While I am not the director of this game, I am still supervising the world, story, characters, etc. in close coordination with Hashimoto, and I have been from the very beginning. You have nothing to work about on that end. And of course, plenty of members from the first Bayonetta are on-board and working hard under the direction of Hashimoto, so I look forward to work every day, coming in and seeing all the progress they have made on the game. With new hardware, we look forward to expanding on the Climax Action of Bayonetta, so sit tight and get ready!

Hideki Kamiya
Supervisor, Bayonetta 2
Director, Bayonetta

Spoiler für Übersetzung:
13. September 2012 wurde Bayonetta 2 als exklusiver Titel unter Entwicklung für die Wii U bei der Vorstellung des Nintendo Richtung am selben Tag bekannt gegeben. Als Spiele-Entwickler sind wir unglaublich aufgeregt, einen neuen Titel zu allen unseren Fans ankündigen zu können; jedoch sind wir uns bewusst, dass die Ankündigung als ein Schock für viele von euch kommen haben kann.Wie bei Bayonetta, Bayonetta 2 in Entwicklung und Produktion hier bei PlatinumGames befindet, und ist eine echte Fortsetzung des gefeierten ersten Spiel in der Serie. Bayonetta ist einer unserer beliebtesten Titel, und es spielte eine große Rolle PlatinumGames als eine aufstrebende Spiel Studio in den Köpfen der Anwender weltweit zu etablieren. Bayonetta hat Fans in der ganzen Welt über, und wir würden nicht im Traum sie von der Teilnahme an der Zukunft von PlatinumGames zu entfremden.Dieses sagend, die Konsole-Spiele-Markt im Umbruch befindet, erfordert also zur Gründung einer neuen Spiel-Franchise viel Willen, Entschlossenheit und Liebe. Bayonetta ist eine Marke, die wir wollen stärker, erreicht die Hände mehr und mehr Spieler, so dass wir weiterhin mit SEGA, das vorherige Spiel Verleger für wie wir dies sicherstellen können beraten stattfindet. Unsere Antwort war eine neue Partnerschaft mit Nintendo.Zusammen mit ihrer neuen Hardware Nintendo, als Unternehmen widmet sich eine neue Zukunft für die Spieleindustrie, wie Sie ihre Bilanz der leidenschaftlichen Unterstützung für Spiele sagen können. Neben Nintendo, wir hoffen, dass wachsen die Bayonetta-Marke hinaus, wo es heute steht damit noch mehr Spieler auf der ganzen Welt, die Aktion von unserem geliebten Hexe zu erleben. Als Entwickler arbeiten wir hart daran, um dies Wirklichkeit werden zu lassen.Wir hoffen, dass Sie sich freuen werden, was wir auf Lager haben.Tatsuya MinamiPräsident und CEO von PlatinumGames Inc.Ich bin Yusuke Hashimoto, Direktor von Bayonetta 2. Es ist schon drei Jahre seit Bayonetta, einen Titel war ich auch ein Teil des... Ich bin unglaublich glücklich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir an einer Fortsetzung arbeiten. Neben Bayonetta den Schöpfer, Hideki Kamiya, arbeite ich an alles von der Schaffung einer überzeugenden Welt, Charakter-Design (ich wird die Feinde wieder Gestaltung werden) und jeder unserer talentierten Team vereint sich um den Kern von Bayonetta, Climax Action, in einer Bemühung drängen der Reihe nach vorn. Zur Stärkung unserer Heldin mit unglaublichen neuen Aktion für die Einführung von neuer Zeichen (die Sie vielleicht im Teaser Trailer bemerkt haben), wird Bayonetta auf die Mythologie der Dreieinigkeit von Realitäten – Inferno, Paradiso und unserer menschlichen Welt weiter ausbauen. Ich kann nicht warten, bis die Reise mitnehmen.Yusuke HashimotoDirektor, Bayonetta 2Nach Bayonetta veröffentlicht wurde, war ich wieder auf dem Hochgeschwindigkeitszug mit Yusuke Hashimoto, verschiedene Ideen für Fortsetzungen und Spin-offs zu Bayonetta einem Bier Grübeln kommen. Ich hätte nie gedacht, dass wir tatsächlich bekommen würde, eine Fortsetzung zu ihrer Geschichte, zu verkünden, so bin ich absolut über den Mond.Obwohl der Veröffentlichung des letzten Spiels gibt es ein bisschen wie eine Lücke seit, aber ich noch viele Anforderung für eine Fortsetzung von Spielern habe. Wir machten eine heimlich die ganze Zeit. Während ich nicht der Regisseur dieses Spiels bin, ich bin noch Aufsicht über die Welt, Geschichte, Charaktere, etc. in enger Abstimmung mit Hashimoto, und ich war von Anfang an. Sie haben nichts zu diesem Zweck arbeiten. Und natürlich viele Mitglieder aus der ersten Bayonetta sind an Bord und arbeiten hart unter der Leitung von Hashimoto, so freue ich arbeiten jeden Tag kommen und sehen Sie alle Fortschritte, die sie vorgenommen haben auf das Spiel. Mit neuer Hardware wir freuen uns auf die Erweiterung der Climax-Action Bayonetta, also sitzen fest und machen Sie sich bereit!Hideki KamiyaSupervisor, Bayonetta 2Direktor, Bayonetta

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.09.2012, 20:09 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Games One ist wieder da
Forum: Talk
Autor: Trunks
Antworten: 2
Das erste Video zu den neuen Games
Forum: Pokémon X/ Pokémon Y
Autor: Trunks
Antworten: 0
Rising Star Games: Neue Idea Factory Spiele für Europa
Forum: 3DS/XL
Autor: Trunks
Antworten: 0
10 games Umsonst für den 3DS
Forum: Massen Mails
Autor: Trunks
Antworten: 0
Hinter den Kulissen: Bayonetta 2 im Entwicklervideo
Forum: Bayonetta 2
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Erde, Games

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz