Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:02

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bayonetta 2
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 11:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Nintendo-Online hat geschrieben:

Wer hätte es auch anders erwartet? Nachdem Bayonetta und Jeanne ihr erstes Hexenabenteuer überlebt haben, können sie nicht ruhen und stecken wieder einmal mitten in einem Gemetzel. Auf der Wii U setzt Platinum Games die Geschichte um die beiden Hexen fort und sorgt zudem gleich für einen einzigartigen Action-Titel. Mit einigen Neuerungen hat sich das Spiel uns in Köln bereits zum zweiten Mal präsentiert und uns wieder einmal den Nintendo-Stand versüßt.

Bild

Der immerwährende Kampf

Seit der Ankündigung von „Bayonetta 2“ für die Wii U haben bisher nur selten neue Informationen das Tageslicht erreicht. Daher ist auch nicht viel zur Story bekannt, genauso weit ist man im Grunde nach der Demo. Zudem ist auch ungewiss, welchen Abschnitt der Geschichte die Präsentation demonstriert. Bayonetta und Jeanne sind jedenfalls zurück und entzücken mit ihrer brutalen Art gegen ihre Widersacher, zahlreiche verschiedenfassadige Engel. Nach der spannenden Begegnung gegen die himmlischen Kontrahenten und der Versiegelung des Zwischengegners durch Bayonettas dunklen Gefährten, entreißt sich dieser der Kontrolle der Hexe. Bei seiner Raserei stößt dieser die Seele von Jeanne aus ihrem Körper. Bayonetta zähmt daraufhin auf ihre eiskalte Art die tollwütige Kreatur und fängt den leblosen Körper ihrer Freundin ein.

Umbran Climax

Trotz der Verwirrung um die Story fühlt man sich in der Demo als Spieler des ersten Titels sehr wohl, da er sich genauso spielt, wie man es bereits gewohnt ist. Es stürzen sich weiterhin haufenweise Gegner auf die attraktive Hexe und werden von ihr ordentlich zerlegt. Die Hexenzeit, neue Folterangriffe und die Auswahl an Waffen sind bereits bekannt; einzig die Umbran Climax, die gelegentlich über den L-Knopf aktiviert wird, kann als Neuigkeit vom ebenfalls neuen Design der nun kurzhaarigen Bayonetta ablenken. Für eine kurze Zeit verteilt sie in diesem Modus heftigere Angriffe und besiegt ihre Widersacher nun schneller.

Bild

Klassisch oder über den Touchscreen

Gesteuert wird in der Demo über das Wii U GamePad. Klassisch kann man den Titel hierbei allein über die Knöpfe steuern, während der Touchscreen unberührt bleibt. Über den B-Knopf springt Bayonetta und verteilt mit A kräftige Tritte. Mit X kommt ihre Waffe zum Einsatz, wobei der Y-Knopf für Aktionen oder für die Schusswaffe gedacht ist. Mit ZR wird ausgewichen und mit R die Waffe gewechselt. Insgesamt ist es neben der Betitelung der Knöpfe die Steuerung aus dem Vorgänger.

Wer sich vor der nächsten Action-Pracht von Platinum Games fürchtet, muss in der Demo nicht zurückweichen. In der Demo kann man zwischen den drei Schwierigkeitsstufen „Sehr leicht“, „Leicht“ und „Normal“ auswählen. Weiterhin bietet man für Anfänger ein Tutorial an, in dem alle Angriffe eingeführt und zeitgleich eingeübt werden können. Überdies kann man der Tastenkunst entkommen und Bayonetta komplett über den Touchscreen steuern. Dabei schlägt sie den Gegner zusammen, sobald man ihn berührt. Ausweichen funktioniert dagegen durch ein einfaches Streichen zur Seite. Für erfahrenere Spieler sei erwähnt: Die Touchscreen-Steuerung ist optional.

Pures Platin

Das bestehende Medaillen-System, das genauso in „Bayonetta“ und „The Wonderful 101“ vorkommt, scheint auch in diesem Titel übernommen zu werden. Dabei kann man je Verse, einem Abschnitt eines Kapitels, durch kunstvolle Kombinationen in der Rubrik Combo, Zeit und Schaden Medaillen gewinnen. Der Wiederspielwert wird also auch in „Bayonetta 2“ enorm hoch sein.

Technisch ist der Titel derzeit noch schwierig einzuschätzen. Zum einen befindet sich dieser noch im Entwicklungsstadium und soll erst 2014 erscheinen. Demnach wird gewiss noch an der Darstellung gearbeitet. Zum anderen ist jedoch der actionüberladene Bildschirm zu einigen Augenblicken schwer zu verfolgen. Trotzdem läuft die Demo in stabilen Bildraten und lässt kaum den Wunsch nach einer Verbesserung offen. Wie sehr „Bayonetta 2“ mit dem Soundtrack dem Vorgänger folgen wird, ist genauso unbekannt. Bei einem derart einzigartigen Titel erwarten wir allerdings eine entsprechende, musikalische Behandlung.

Bild

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.09.2013, 11:19 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

E3 2013: Demo-Video und Developer Direct zu Bayonetta 2
Forum: Bayonetta 2
Autor: Trunks
Antworten: 0
Platinum Games: Ohne Nintendo kein Bayonetta 2
Forum: Bayonetta 2
Autor: Trunks
Antworten: 0
TGS 2013: Anime-Adaption zu Bayonetta angekündigt
Forum: Bayonetta 2
Autor: Trunks
Antworten: 0
Neuer Trailer zum kommenden Bayonetta-Film veröffentlicht
Forum: Bayonetta 2
Autor: Trunks
Antworten: 0
Bayonetta-Marke war kurz vor dem Verschwinden
Forum: Bayonetta 2
Autor: Trunks
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz