Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 17:25

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 15:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Nintendo-Online hat geschrieben:

1987
The Legend of Zelda
Nintendo Entertainment System
Bild
Zelda Der mutige Link beginnt sein Abenteuer in der Welt von Hyrule. Bewaffnet mit Schild, Schwert und Verstand sammelt man die acht verstreuten Teile des Triforce und rettet die Prinzessin aus den Fängen des bösen Ganon. Im folgenden Review schauen wir uns das Spiel genauer an und sagen euch, ob das von Shigeru Miyamoto gestaltete Videospiel zu Unrecht eines der best-verkauften Adventures aller Zeiten ist.
1988
Zelda II: The Adventure of Link
Nintendo Entertainment System
Bild
Zelda Mit dem NES und den ersten "Super Mario Bros."- und "The Legend of Zelda"-Titeln legte Shigeru Miyamoto und sein Team bei Nintendo die Grundsteine für zwei spektakuläre Spielereihen. Damals konnte sich wohl kaum jemand vorstellen, dass die Geschichte um den grünen Buben Link sich zu einer Legende entwickeln würde. Man erfreute sich bloß an diesen neuen Abenteuern, die einen noch nie zuvor herrschenden Spaß an Videospielen mit nach Hause brachten. Diese Freude sahen die Entwickler und erkannten das große Potential, das in den Figuren Link und Mario vorhanden war. So folgte 1987 der zweite Teil zur Saga um die Prinzessin Zelda, der sich jedoch erheblich von dem ersten und den darauf folgenden Teilen unterscheidet. Trotz der Kritik, dass das Spiel "zeldauntypisch" sei, wagten wir einen Blick in Links zweites Abenteuer und können euch im folgenden Review davon berichten.
1992
The Legend of Zelda: A Link to the Past
Super Nintendo Entertainment System
Bild
Zelda Im Jahr 1990 brachte Nintendo seine neueste Konsole, das Super Nintendo Entertainment System, in Japan auf den Markt und erst im April 1992 dann auch nach Europa. Die Namen Mario, Zelda, Metroid und Co. schwirrten damals aus der NES-Zeit in den Köpfen und die Spannung war groß, wie Nintendo diese Reihen auf der neuen Konsole gestalten wird. Mit "Super Mario World" hat man dann letztendlich einen Videospieldiamanten geliefert bekommen, das einen hohen Maßstab für die anderen Spielreihen setzte. Die Erwartungen an den nächsten Zelda-Titel waren dementsprechend groß, als es dann im November 1991 in Japan und September 1992 bei uns erschien. Nintendo selbst entschied sich bei "The Legend of Zelda: A Link to the Past" gegen die Vorlage des RPG-lastigen zweiten Teils. Ob diese Entscheidung richtig war und ob man auch beim Zelda-Ableger des SNES von einem Videospieldiamanten reden kann, erfährt ihr im folgenden Review.
1993
The Legend of Zelda: Link's Awakening
Gameboy
Bild
Zelda Mit dem NES und SNES veränderte Nintendo einen ruhigen Samstagabend erheblich und fesselte Milionen von Spielern an ihre Fernsehgeräte, um mit Mario und Link die jeweiligen Prinzessinnen zu retten. An diesem Erfolgskonzept war zweifelsfrei nichts falsch, konnte jedoch ausgebreitet werden, in dem man diesen Spaß den Spielern auch mobil anbietet. So kam es letztendlich 1993 zu dem ersten "Zelda"-Titel auf einer Handheld-Konsole. Mit Link's Awakening begeisterte der Gameboy, wie umfangreich und ideenreich ein Titel zum Mitnehmen sein kann. Vom Gameplay und der Steuerung bis zur Technik schaffte es Nintendo den Ableger bestens auszusrüsten. Ob der Titel heute noch überraschen und begeistern kann, lest ihr im folgenden Bericht.
1998
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Nintendo 64
Bild
Zelda Mit dem Nintendo 64 begann eine neue Generation, nicht nur für Nintendo, sondern für die gesamte Videospielgeschichte. Die wundervollen 2D-Welten, die für Spieler von damals das Maßstab eines Videospieles darstellten, wurden von komplett neuen und atemberaubenden 3D-Landschaften ersetzt. "Super Mario 64" war nur ein erstes Beispiel, wie toll die Titel älterer Serien mit den neuen technischen Möglichkeiten aussehen können. Der Höhepunkt der Zeit war aber der "Zelda"-Reihe vergönnt, die mit "Ocarina of Time" das beste Abenteuer bis heute lieferte. Heute, kurz vor dem Release von Skyward Sword, schauen wir zurück auf den N64-Ableger und schwärmen davon, wie schön doch ein "The Legend of Zelda"-Titel sein kann.
2000
The Legend of Zelda: Majora's Mask
Nintendo 64
Bild
Zelda Der japanischen Firma Nintendo wurde nie angezweifelt, dass sie einen wichtigen Teil zur Videospielgeschichte beigetragen hat. Die Entwickler setzten ständig neue Maßstäbe und wussten, wie man die Möglichkeiten der Videospiele ausreizen kann. An "Ocarina of Time" wurde damals jedes Spiel gemessen, da die Legende um die Prinzessin Zelda im ersten 3D-Abenteuer der Serie nahezu alles richtig machte. In dem man Elemente des Gameplays und der Steuerung optimal kombinierte, lieferte das Team um Shigeru Miyamoto ein unglaubliches Videospielerlebnis. Die Erfolgsstrategie sollte mit "Majora's Mask" fortgesetzt werden und durch einige Neuerungen ebenfalls Maßstäbe setzen. Seitdem gilt "Majora's Mask" als die geheime Nummer Eins der "Zelda"-Fans, jedoch erreicht der Titel nicht bei jedem die Siegertreppe. Trotzdem konnten die Organisatoren der Operation Moonfall bisher viele Unterstützer finden, um auch das zweite N64-Abenteuer Links in einem 3D-Remake in neuem Glanz auf dem 3DS aufzuführen. Um die Begeisterung für diesen Ableger der Reihe zu analysieren, stürzten wir uns in den Wii Shop und nahmen den Classic Controller in die Hand, sodass wir euch nun berichten können, ob der Titel es wirklich verdient hat unter all den großartigen "Zelda"-Abenteuern als geheimer Favorit dazustehen.
2001
The Legend of Zelda: Oracle of Seasons and Ages
Gameboy Color
Bild
Zelda Bis zur Jahrtausendwende hatte sich der Gameboy in den Videospielmarkt etabliert und das neue Medium brauchte schon lange keinen Fernseher mehr, um gespielt zu werden. Mit dem Gameboy Color fügte Nintendo der magischen Handheld-Konsole Farben hinzu. Nintendo selbst erlebte eine Blütezeit, denn das Nintendo 64 brachte mit Titeln wie "Super Mario 64", "Ocarina of Time" und "Majora's Mask" der japanischen Firma hohe Gewinne ein. Parallel zu den Gewinnen wuchs besoanders die Mario- und Zelda-Fangemeinde, sodass sich bereits ein Kult um die beiden Serien entwickelt hatte. Leider fehlten beiden Serien Ableger, die unterwegs gespielt werden konnten, besonders der "The Legend of Zelda"-Saga. Bis 2001 war "Link's Awakening" der einzige Titel der Serie für die Handheld-Konsole, bis endlich "Oracle of Ages" und "Oracle of Seasons" den Gameboy Color stürmten. In Gameplay und Technik sind die beiden Spiele sehr ähnlich, punkten letztendlich durch die unterschiedliche Story enorm. Ob die Abenteuer durch die Zeiten und den Jahreszeiten heute noch begeistern können oder ob sie eher Schnee von gestern sind, seht ihr im folgenden Review.
2003
The Legend of Zelda: The Wind Waker
Gamecube
Bild
Zelda Mit "Ocarina of Time" und "Majora's Mask" hat Nintendo die "The Legend of Zelda"-Reihe erfolgreich den dreidimensionalen Welten angepasst. Auf dem GameCube sollte die Erfolgsstrategie fortgeführt werden, diesmal im kindlichen Cel-Shading-Look. "The Legend of Zelda: The Wind Waker" erschien 2003 auf dem europäischen Markt und sorgte für ziemlich viele Diskussionen. Die meisten Fans sahen in Toon-Link nicht den Helden aus den früheren Teilen und konnten sich auch sonst nicht mit der Grafik anfreunden. Der Release überzeugte damals jedoch sehr schnell die Öffentlichkeit und die Kritik verhallte einige Monate noch in einigen Foren, bis sie komplett unterging. Für die Fans kennzeichnet "The Wind Waker" heute, am 25. Geburtstag der Videospielreihe, ein Titel mit einer spannenden Geschichte und endlos legendären Szenen. Acht Jahre nach der Erscheinung haben wir das Spiel ausgegraben und uns noch einmal auf die See gestürzt. Ob "The Wind Waker" heute noch begeistern kann oder lieber in den Tiefen des Meeres untergehen sollte, erfahrt in unserem Testbericht.
2003
The Legend of Zelda: Four Swords
Gameboy Advance
Bild
Zelda Auf der E3 2011 war Nintendos Ziel klar und eindeutig. Zum 25. Geburtstag der "The Legend of Zelda"-Reihe soll jede Konsole mit einem Titel aus den 25 Jahren versorgt werden und mit "Link's Awakening DX" und "Ocarina of Time 3D" wurden zuerst Besitzer des 3DS bedient. Bis zum krönenden Abschluss mit "The Legend of Zelda: Skyward Sword" für die Wii dürfen sich zunächst die Millionen DS- und 3DS-Besitzer auf die kostenlose "The Legend of Zelda: Four Swords Anniversary Edition" freuen, die man kostenlos vom 28. September bis zum 20. Februar 2012 über den DSi-Shop und dem eShop herunterladen kann. Dem ursprünglichen Multiplayer-Modus des Spiels fügte Grezzo noch einen Singleplayer-Modus hinzu und schenkt den Fans dieser legendären Videospielreihe somit einen nahezu vollwertigen Titel. Zu so einem Geschenk konnten wir selbstverständlich nicht nein sagen und berichten euch im folgenden Review, warum auch ihr unbedingt zugreifen solltet.
2004
The Legend of Zelda: The Minish Cap
Gameboy Advance
Bild
Zelda Mittlerweile zählt es zur Gewohnheit, dass Nintendo gerne externe Entwicklerteams für seine Spiele engagiert. Wenn es jedoch um entscheidende Spielereihen wie "Zelda" oder "Super Mario" geht, werden die Hauptableger stets intern entwickelt und die Drittentwickler höchstens mit Spin-Off-Spielen beauftragt. Eben deswegen stellt "The Legend of Zelda: The Minish Cap" eine der wenigen Ausnahmen in der Firmengeschichte dar. Nachdem man bereits gute Erfahrungen mit den beiden "Oracles of"-Spielen gemacht hat, arbeitete das Entwicklerteam Flagship unter Capcom mit der Erlaubnis von Nintendo an "The Legend of Zelda: The Minish Cap", welches 2004 für den Game Boy Advance erschien.
2005
The Legend of Zelda: Four Swords Adventures
Gamecube
Bild
Zelda "The Legend of Zelda: Four Swords Adventures" ist der zweite Versuch Nintendos, die beliebten Abenteuer der "The Legend of Zelda"-Reihe auch im Multiplayer-Modus zu verkörpern. "Four Swords", das dem GBA-Remake von "A Link to the Past" beilag, stellt dabei den ersten Versuch dar. Hier konnte man sich kooperativ dem Herrn der Winde Vaati stellen und seine bösen Pläne durchkreuzen, aber leider nur mit mindestens zwei Kämpfern. Doch diesmal achtete Nintendo auf jede Feinheit und hat nicht vergessen, einen Singleplayer-Modus einzubauen. Damit konnte man zum ersten Mal die Legende um das Schwert der Vier sowohl alleine als auch mit bis zu drei Freunden genießen. Im Zuge der Feierlichkeiten des 25. Geburtstages der "The Legend of Zelda"-Reihe packten wir den GameCube aus und nahmen auch diesen Titel der Serie genauer unter die Lupe.
2006
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Gamecube/Wii
Bild
Zelda Das Warten auf "Skyward Sword" wird einige an ihr letztes Heimkonsolen "Zelda"-Abenteuer erinnert haben. Winter 2006 markierte das Ende der Gamecube-Ära und die Blütezeit Nintendos mit der Wii. Als glorreichen Abschluss für den Gamecube und als glorreichen Anfang der Wii erschien auf beiden Konsolen "The Legend of Zelda: Twilight Princess", dessen Präsentation auf der E3 2004 wahrscheinlich den meisten Fans noch in den Köpfen schwirren dürfte. Erstaunlich war besonders die Grafik des Titels, auf die die Kritiker "Skyward Swords" heute noch verweisen. Ein Vergleich ist an dieser Stelle jedoch nicht vorhergesehen, aber ein Blick in das letzte "Zelda"-Erlebnis dürfte wohl die beste Vorbereitung auf das nächste Abenteuer sein. In dem Sinne tauchten wir in die Große Welt Hyrules, entdeckten unsere tierische Seite und berichten euch nun, ob "Twilight Princess" die großen Lobeshymnen der Zeit wirklich verdient hat.
2007
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
Nintendo DS
Bild
Zelda Die "The Legend of Zelda"-Reihe gehört zu den berühmtesten Spielen der japanischen Firma und auf jeder neuen Nintendo-Konsole darf demnach kein Titel der Reihe fehlen. So war es 2007 auch für den Nintendo DS Zeit mit einem Zelda-Titel beschmückt zu werden. "The Legend of Zelda: Phantom Hourglass" wurde zur GDC 2007 angekündigt und sollte damit das erste Zelda-Spiel auf dem DS werden. Dabei führt es Link, wie bei dem Gamecube-Ableger "The Wind Waker", wieder auf die Meere, um seine Prinzessin zu retten. Ob unser grüner Held auch auf dem Nintendo DS überzeugt und ob der Touchscreen das Franchise vor gut vier Jahren revolutionierte, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Testbericht.
2009
The Legend of Zelda: Spirit Tracks
Nintendo DS
Bild
Zelda Die Hoffnungen der Nintendofans weltweit waren hoch gesteckt, als bekannt wurde, dass Shigeru Miyamoto auf der diesjährigen Game Developers Conference eine Rede halten wird. Zuletzt wurden bei der Entwicklerveranstaltung beispielsweise der Nunchuk-Controller und der erste "Zelda"-Ableger für den Nintendo DS präsentiert. Im März 2009 wurden die Wünsche jedoch absolut erfüllt, als der japanische Traditionshersteller erstmalig "The Legend of Zelda: Spirit Tracks" enthüllte. Nach einigem Unmut über die zunächst fehlplatziert wirkende Dampflokomotive, schwappte der Frust vor wenigen Wochen schließlich in Vorfreude um. Denn wie von Nintendo gewohnt, gab es erst einige Wochen vor der Veröffentlichung handfeste Informationen zum Spiel. Ob man den Titel besser weiterhin hätte geheim halten sollen, können wir euch nun verraten.
2011
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
Nintendo 3DS
Bild
Zelda Meist Linkshänder, große blaue Augen, grüne Kleidung und spitze Ohren. Die meisten Fans werden schon nach dem ersten Hinweis gewusst haben, von welchem Nintendohelden wir sprechen, alle anderen dürften es aber spätestens jetzt wissen. Zur ersten Vorstellung des Nintendo 3DS wurde eine Neuauflage von "The Legend of Zelda: Ocarina of Time" angekündigt, die dieser Tage veröffentlicht wird. Nach etwa 13 Jahren soll die 3D-Fassung des renommiertesten Spieles aller Zeiten die Erfolgswelle des Nintendo 3DS anführen. Wir haben uns auf den Rücken von Epona geschwungen und können euch nun erzählen, wie gut "Ocarina of Time 3D" geworden ist.

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.11.2011, 15:29 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Details zu The Legend of Zelda: A Link to the Past II
Forum: A Link to the Past
Autor: Trunks
Antworten: 0
Jetzt noch schöner: Bilder zu The Legend of Zelda: The Wind
Forum: Wind Waker HD
Autor: Trunks
Antworten: 0
Nicalis: Wii U wird sich fünf bis zehn Jahre auf dem Markt h
Forum: Wii-U
Autor: Trunks
Antworten: 0
Nintendo zeigt zwei brandneue Trailer zu The Legend of Zelda
Forum: A Link Between Worlds
Autor: Trunks
Antworten: 0
The Legend of Zelda: Aonuma bestätigt Licht- und Schattenwel
Forum: Zelda
Autor: Trunks
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz