Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 17.11.2019, 12:24

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 15:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Nintendo-Power hat geschrieben:

Vor einiger Zeit gab Nintendo bekannt, dass man den Briefkastenservice einstellt. So hatte man nun auch nicht mehr die Möglichkeit, anderen aus seiner Freundesliste Nachrichten zu senden. Doch jetzt wird bald alles anders. Nintendo gab in der heutigen Nintendo Direct bekannt, dass es nun auch bald auf dem Nintendo 3DS das Miiverse geben wird, was man bereits von der Wii U kennt.
Bild
So wird es nun vielleicht auch endlich einfacher, andere Leute zu adden. Denn bisher musste man dazu noch ein weiteres Medium nutzen, da man über den 3DS keine Nachricht erhält, dass man geaddet wurde. Mit dem Miiverse gibt es nun auch weiter die Möglichkeit, Communitys beizutreten und dort zum Beispiel direkt eine Frage zu stellen, wenn man bei einem Spiel nicht weiter kommt. Notwendig für diese Features ist ein System-Update des Nintendo 3DS und das Anlegen einer Nintendo Network ID. Verwendet man auf Wii U und 3DS dieselbe ID, werden die Konten verschmolzen, d.h. z.B. Guthaben ist auf beiden Plattformen einsetzbar. Damit wird der oft gehörte Wunsch nach Zusammenlegung der beiden eShop-Konten nun bald wahr werden.

Weiter gab Nintendo bekannt, dass es noch im November die Youtube-App für den Nintendo 3DS geben wird. Die Videos sind auf dem oberen Bildschirm sichtbar und im Unteren kann währenddessen nach Inhalten suchen. Auch die Youtube-App auf Wii U erhält ein Update zur Verbesserung der Bedienung.

Ein genaues Datum für den Start der neuen Features nannte man jedoch nicht.

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.12.2013, 15:31 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gerücht: 3DS bekommt Miiverse & Nintendo Network ID Ende Okt
Forum: Miiversum
Autor: Trunks
Antworten: 0
Super Mario 3D World-Cover mit Nintendo Network-Logo
Forum: Super Mario 3D World
Autor: Trunks
Antworten: 0
Offizielle Webseite zum Nintendo Network Premium-Programm ge
Forum: Wii-U
Autor: Trunks
Antworten: 0
Gerücht: Nintendo 3DS mit Youtube-Funktion
Forum: 3DS/XL
Autor: Trunks
Antworten: 0
Nintendo Network: Was führt Nintendo im Schilde?
Forum: Theatrhythm Final Fantasy
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Nintendo, Youtube

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz