Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 06:00

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.10.2011, 07:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
http://3ds.nintendo-online.de/news/9119/offizieller-name-der-schiebepad-erweiterung/ hat geschrieben:
Nachdem es bereits im Vorfeld die wildesten Spekulationen gab, hat Nintendo die zusätzliche Schiebepad-Erweiterung für den neuen 3D-Handheld offiziell auf der 3DS-Konferenz Mitte September vorgestellt. Die nachfolgende Zeit war nicht nur durch die unterschiedlichen Reaktionen der Fans gekennzeichnet. Auch Entwickler hatten geteilte Ansichten zum Gerät.

Nun hat Nintendo UK den offiziellen Namen der Schiebepad-Erweiterung genannt. Zukünftig wird die Bezeichnung des zusätzlichen Hardware-Aufsatzes Slider Pad lauten. Ob dies auch der deutsche Name sein wird, lässt sich bislang noch nicht sagen.
Bild

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.10.2011, 07:21 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 08:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Funktionen der Schiebepad-Erweiterung & Japan-Termin zu Resident Evil Revelations

http://3ds.nintendo-online.de/news/9165/funktionen-der-schiebepad-erweiterung-japan-termin-zu-resident-evil-revelations/ hat geschrieben:
Nachdem schon vor einigen Tagen der europäische Termin genannt wurde, wurde jetzt bekannt gegeben, dass die Japaner sich genau einen Tag eher freuen dürfen. Dort erscheint Resident Evil Revelations am 26.01.2012.

Zeitgleich konnte das japanische Magazin Famitsu ein paar neue Informationen zur Einbindung der Schiebepad-Erweiterung im Titel geben. Sollte man die Erweiterung im Spiel nutzen, werde der linke Stick der Bewegung dienen und das rechte Slidepad zum Zielen und Drehen nötig sein. Es wird anscheinend mehrere Kontroll-Schemata im Spiel zur Auswahl geben. Wie viele davon für die Schiebepad-Erweiterung oder die traditionelle Steuerung vorhanden sind, ist aber weiterhin unklar.
Bild

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.10.2011, 07:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Offizieller Name der Schiebepad-Erweiterung bekannt?

3DS-Online hat geschrieben:

Während wir das zusätzliche Schiebepad für den 3DS oft und gerne einfach Schiebepad-Erweiterung nannten, fehlt bis auf Weiteres ein finaler Name seitens Nintendo für das optionale Stück Hardware. Laut einem Patent-Eintrag von Nintendo könnte es zumindest in Amerika auf den Namen Circle Pad Pro hören.
Bild
Nachdem sich Nintendo in Deutschland jedoch mit der Bezeichnung Schiebepad bereits vom eigentliche Namen entfernte, ist davon auszugehen, dass Nintendo hierzulande wieder einen anderen Namen auswählen wird. Vielleicht liegen wir also mit unserer Bezeichnung Schiebepad-Erweiterung doch gar nicht so falsch.
Bild

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dr. Kawashima 3D: Offizieller Name und Releasetermin für Nor
Forum: Dr. Kawashimas
Autor: Trunks
Antworten: 0
Es geht noch größer: Erstes Bild des Schiebepad Pro für den
Forum: 3DS/XL
Autor: Trunks
Antworten: 0
Offizieller Europa-Termin für Theatrhythm Final Fantasy
Forum: Theatrhythm Final Fantasy
Autor: Trunks
Antworten: 0
Details zur Luigi-Erweiterung
Forum: Luigi's Mansion
Autor: Trunks
Antworten: 0
Erweiterung zu Dragon Quest X angekündigt
Forum: Dragon Quest X
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz