Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 19:08

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alien Chaos 3D
BeitragVerfasst: 08.05.2013, 19:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
3DS-Online hat geschrieben:

Der eShop des Nintendo 3DS bietet nahezu jede Woche Neuentwicklungen aus aller Welt. Eine davon ist Reef Entertainments „Alien Chaos 3D“, das einen abstrusen Charakter zum Helden hat, der sich selbst nicht ganz so ernst nimmt. Ob sich der gerade mal für 4€ zu habende Ausflug in die Shooterwelt lohnt, zeigt unser Review.

Bild

Mutti in Not

Manche Muttis sind hart, aber gegen Außerirdische kann sich selbst die beste Powerfrau nicht wehren. Die Mission steht also ganz klar fest: Mum muss aus den fiesen Klauen der E.T.-Verschnitte befreit werden, damit das Familienunternehmen für Aufräum- und Abrissarbeiten ordnungsgemäß fortgeführt werden kann. Ja, ihr habt richtig gehört; Familie Shooter führt eine Art Putzunternehmen. Ob dies auch der Grund dafür ist, dass Really den ganzen Keller voller Knarren hat oder es einfach in der Familientradition liegt, lässt das Storytelling des Spiels offen.

Kabbumm

Die Spielmechanik von „Alien Chaos 3D“ dreht sich im Wesentlichen um das Wegballern sämtlicher Aliens und Roboter, die sich einem in den Weg stellen. Darüber hinaus gilt es, jeglichen Schutt und Schmutz, der bei diesem Gemetzel anfällt, beiseite zu fegen und wegzuwischen, um weitere Waffen und Upgrades freizuschalten. Knattert man also zu Beginn eines jeden Levels noch mit einer winzigen Uzi umher, darf nach erfolgreichem Müll Hin- und Hergeschiebe auch mal zum Megablaster oder ähnlichem gegriffen werden. Was irgendwie abartig klingt: „Alien Chaos beseitigen und zugleich die Putzfee mimen“, wurde durch die Entwickler von Ludosity aber gekonnt umgesetzt, ohne den schnellen Spielfluss zu beeinflussen.

So bewegt man sich in den kleinen 2D-Arealen laufender und hüpfender Weise hin und her, schiebt dabei immer mal wieder nebenbei Müll weg und knallt Hasenrobotor und Blechgürteltiere über den Haufen. All das geschieht stets mit einer gewissen Hektik, da die winzigen Level ordentlich mit Alienwesen gefüllt sind, die einem den Gar ausmachen wollen. Wird es für Really einmal zu eng, fällt er bewusstlos um, woraufhin kurzerhand alle Feinde im näheren Umkreis explodieren und so Luft für den nächsten von insgesamt acht möglichen Anläufen lassen. Neben der bereits erwähnten verfügbaren Aktion „Müll gegen fette Wummen“ lässt sich ebenso der Putzfimmel schwingen. Das heißt, Really Shooter greift automatisch zum Lappen, wenn mal wieder nach einer Explosion die Wand beschmutzt ist und füllt so seine Spezialleiste. Ist diese einmal voll, lässt sich eine Attacke ausführen, die alles platt macht, was bei drei nicht auf den Bäumen ist.

Bild

Frühjahrsputz

Neben dem Story-Modus bietet das Spiel auch einen Challengemodus, in dem verschiedenste Herausforderungen warten. So jagt man hier zum Beispiel eine bestimmte Anzahl Gegner in einer vorgegebenen Zeit oder muss einfach nur eine Horde von Aliens überleben. Insgesamt sind hier zehn Herausforderungen zu finden, die nach und nach immer schwieriger werden. Insgesamt heben sich die Aufgaben nicht wesentlich von Storymodus ab, sind aber um einiges kniffliger, will man neue Rekorde aufstellen.
Per StreetPass lässt sich im Übrigen der Highscore mit anderen Spielern ausrauschen, eine Online-Rangliste gibt es stattdessen nicht.

The clean look

Optisch beschränkt sich „Alien Chaos 3D“ auf einfache Darstellungen, die solide sind, aber niemanden vom Hocker reißen. Insgesamt ist es aber bemerkenswert, wie stabil das ganze Geschehen läuft, obwohl zeitweise der Bildschirm überflutet wird von Explosionen und Gemetzel.

Soundtechnisch bieten sich schnelle und überdrehte Metaltracks kombiniert mit etwas nervigen Lachern des Spielhelden.

Bild

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.05.2013, 19:01 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DLC für Runner 2: Future Legend of Rhythm Alien angekündigt
Forum: Wii-U
Autor: Trunks
Antworten: 0
Runner 2: Future Legend of Rhythm Alien
Forum: Wii-U
Autor: Trunks
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz