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BeitragVerfasst: 08.07.2013, 19:50 
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Nintendo-Power hat geschrieben:

Bei der Nintendo Wii war man es eigentlich gewohnt, in den zur Verfügung stehenden Anschluss der Wii-Remote seinen Nunchuck anzuschließen, doch auf der E3 im Jahre 2009 stellte Nintendo eine neue Peripherie vor: Den Wii Vitality Sensor - eine Art Pulsmesser, der an Remote und Finger des Spielers angeschlossen, auf Grundlage des Pulses das Spiel verändern, anpassen oder anderweitig beeinflussen kann - u.U. besonders interessant in hektischen, spannenden oder gruseligen Spielen. Doch nach der Ankündigung war es mehr oder weniger gleich direkt ruhiger geworden um die neue Peripherie - auf Nachfrage äußerte sich Satoru Iwata erneut dazu.
Bild
Er betonte auf der stattgefundenen Aktionärskonferenz nochmals, dass man lange und ausgiebig mit dem Gerät herumexperimentiert und einige Ideen entwickelt habe, um daraus interessante neue Spielmechaniken zu entwickeln. Man sei aber früher oder später auf das Testergebnis gestoßen, dass der Wii Vitality Sensor nur bei 90% aller Tester richtig funktioniert und man wolle eine solche Peripherie aus Qualitätsgründen nicht auf den Markt bringen, wenn nicht mindestens 99% aller potentiellen Kunden auf korrekte Art und Weise davon Gebrauch machen könnten. Die Arbeiten an der Hardware und angefangenen Software-Projekten wurde daraufhin abgebrochen und das gesamte Projekt liegt seither auf Eis - auch Arbeiten an einem möglichen Wii Relax, denn man wollte auch Spiele bzw. Programme zur Entspannung der Kunden entwickeln, sind damit eingestellt.

Doch sollte die Technik soweit sein, ein zufriedenstellendes Testergebnis hervorzubringen, schließe man eine Rückkehr des Vitality Sensors nicht aus.

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