Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:12

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Super Mario 3D World
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 10:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Nintendo-Online hat geschrieben:

Da ist es also, das neue 3D-„Mario“-Abenteuer, auf das alle gewartet haben. Ach nee, es wurde ja gar kein „Super Mario Galaxy 3“ angekündigt, sondern nur „Super Mario 3D World“. So oder so ähnlich lässt sich die Stimmung nach Nintendos E3-Show vor einigen Tagen wiederspiegeln. Wir haben uns den Titel auf einem Nintendo-Event an die Brust genommen und verraten euch, ob alle Unkenrufe zum Trotz oder gar berechtigt waren.

Bild

Eine Prinzessin wird entführt

… oder doch nicht? Marios erster HD-Auftritt in der dritten Dimension wird nämlich der erste 3D-Klempner-Ausflug inklusive echtem Mehrspielermodus sein. Und siehe da, kein geringerer als Peach persönlich wird als spielbarer Charakter neben den alten Bekannten Mario, Luigi und Toad verfügbar sein. Wer wird dann entführt? Es stellt sich also die Frage, ob es Nintendo bis zum Ende des Jahres schafft, einen ähnlich dichten Story-Epos wie in zum Beispiel „New Super Mario Bros. U“ zu erschaffen oder nicht. Was dieses Thema anbelangt, muss man sich also noch ein Weilchen gedulden.

3D Land“ ohne 3D-Effekt?

Kommen wir zurück zu den gammligen Vorschusslorbeeren, die eine breite Spielerschaft nach der Ankündigung des Spiels verteilt hat. Man glaubt es kaum, aber „Super Mario 3D World“ bietet tatsächlich allerhand Neues und ist eben nicht bloß ein zweiter Teil von „3D Land“. Da wäre zunächst das Katzenkostüm, das allen Protagonisten beim Aufsammeln des entsprechenden Glöckchen-Items ein samtiges Fell überstreift. Sitzt der Catsuit erst einmal perfekt, lassen sich Gegner mittels Krallenattacke angreifen und Wände und Gegenstände erklimmen. In der Praxis verbreitete die ganze Sache zunächst etwas Unbehagen, da das Item einen gehörigen Einfluss auf Marios Bewegung nimmt. Im Gegensatz zur Feuerblume oder zum Waschbäranzug wird nämlich auch das Manövrieren beeinflusst, was zunächst etwas gewöhnungsbedürftig ist. Auf der anderen Seite machen die neuen Fähigkeiten, vor allem das Klettern, eine ordentliche Portion Spaß und bringen hier und dort nicht zu unterschätzende Vorteile. Das Stubentigergewand hat uns jedoch noch nicht vollkommen überzeugt und bedarf einer weiteren Analyse spätestens in der Vollversion des Spiels. Nebenbei wurde übrigens gemunkelt, dass der Froschanzug aus „Super Mario Bros. 3“ ein Comeback feiern wird.

Bild

Zu viert in 3D

Der bereits angesprochene simultane Mehrspielermodus hat uns bei unserer Anspielsession natürlich am besten gefallen. Vor allem auch, weil er so wunderbar funktioniert hat und fast noch mehr Spaß zu machen schien, als das 2D-Pendant in „New Super Mario Bros.“ Die Kameraführung ist wirklich wunderbar umgesetzt und drängte während unserer Demolevel niemanden unnötig an den Abgrund und niemand musste „Wartet mal, ich muss hier noch …“ von sich geben. Auch die Itemverteilung und das Blasenfeature, mit Hilfe dessen man nach dem Ableben zurückkehrt, funktionieren wie eh und je.

Große Freude verbreitete auch ein Level, auf dem man auf dem Rücken eines gigantischen Drachen durch Wasser glitt. Allein durch die Musik an Toadstools Rutschbahn aus „Super Mario 64“ erinnert, lenkte man alleine oder zu viert das plump anmutende Tier über Land und Wasser und musste dabei allerlei Geschick beweisen.



Mario in HD die Zweite

Technisch bot sich uns eine wahre Augenweide und somit das schönste Mario aller Zeiten. Neben schicken Wassereffekten, stechen vor allem die schönen Details in den unterschiedlichen Leveln heraus. Musikalisch bekommt einen gewohnt gute Kost aufgetischt und das neue Theme ist jetzt schon ein Ohrwurm.

Bild

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.06.2013, 10:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Super Mario 3D World
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 22:16 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 17.07.2013, 22:10
Beiträge: 1
Meine FlipNotes: 0
EShop Games: 0
Wii-U: 0
freue mich schon drauf, spiele gerne mario spiele heute habe ich gespielt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Super Mario 3D World
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 05:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Auch schon Vorbestellt.



_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

VGA 2012: New Super Mario Bros. U ausgezeichnet
Forum: New Super Mario Bros. U
Autor: Trunks
Antworten: 0
Super Mario 3DS in 2011?
Forum: Super Mario
Autor: Trunks
Antworten: 3
Super Nintendo Super Mario Brother Song
Forum: Super Mario
Autor: Trunks
Antworten: 0
Super Mario 3D World: Weitere Gameplay-Szenen
Forum: Super Mario 3D World
Autor: Trunks
Antworten: 0
Finale Münzrausch-Level-Pakete für New Super Mario Bros. 2 e
Forum: New Super Mario Bros.
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Mario

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz