Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 22:55

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.06.2013, 11:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Nintendo-Power hat geschrieben:

Die E3 ist zwar eigentlich bereits vorüber, doch ein paar News, die zum Rahmen der Messe in Los Angeles gehören, wollen wir euch dennoch weiterhin nicht vorenthalten. Hier soll es diesmal um Super Mario 3D World gehen - ein Developer Direct-Video und einige weitere Meldungen mehr haben nämlich einige neue Informationen ans Tageslicht befördert.

Widmen wir uns zunächst dem angesprochenen Video, indem der Director des Titels, Koichi Hayashida, das Spiel der Öffentlichkeit im Detail vorstellt. Zunächst spricht er die Tatsache an, dass man schon den Gedanken an eine Wii U-Version eines solchen Mario-Titels im Sinn hatte, als man am 3DS-Vorgänger arbeitete. Die Herausforderung bestand nun darin, darüber nachzudenken, wie man einen Multiplayer in einem 3D-Mario umsetzt.

Im Multiplayer soll es u.a. möglich sein, einen anderen Spieler "Huckepack" zu nehmen, mit ihm eine Zeit lang zu laufen und zu springen, ihn dann aber auch wieder abzuwerfen. Am Ende eines Levels gibt es sogar ein Ergebnis mit Rangliste, welche zeigt, welcher Spieler wie viele Punkte erreichen konnte. Spielbare Charaktere sind diesmal Mario, Luigi, Peach und Toad. Mario ist der Allrounder, den wir bereits kennen und erwarten, Luigi hingegen springt wieder einmal etwas höher, Peach hingegen kann in der Luft kurz schweben und eignet sich daher besonders für Anfänger, da sie so Gegnern besser ausweichen können. Toad hingegen ist der schnellste von allen und daher wohl besonders für schon erfahrene Spieler geeignet und soll sich auch für Speedruns eines Levels gut eignen.

Das neue PowerUp in Super Mario 3D World ist Katzen-Mario, hiermit könnt ihr Gegner kratzen, eine Sprungattacke vollführen und sogar an Wänden entlang laufen - selbst die Zielfahne könnt ihr hochflitzen. Die grünen Röhren in nahezu jedem Mario-Spiel sind echte Klassiker, doch was passiert eigentlich mit Mario, wenn er sich darin befindet? Das haben sich auch die Entwickler gedacht und transparente Röhren gestaltet. Nun kann man sehen, wie sich Mario bewegt und sogar die Richtung bestimmen, in den Röhren Münzen einsammeln und Gegnern aus dem Weg gehen.

Natürlich soll auch die Integration des Wii U GamePads eine Rolle spielen - über den Touchscreen könnt ihr beispielsweise Gegner festhalten oder aber sich bewegende Plattformen stoppen. Überall in den Leveln gibt es zudem unsichtbare Münzen, Plattformen etc., die durch Wischen auf der bestimmten Stelle sichtbar werden. Im Multiplayer kann man damit auch anderen Spielern zeigen, dass man etwas gefunden hat. An vielen Stellen wird der Gyrosensor des GamePads benutzt, damit ihr euch durch Bewegen des GamePads umschauen könnt, z.B. um versteckte, grüne Sterne zu finden. Ihr könnt die Kamera aber auch mit den Controllsticks jederzeit frei bewegen. Zum Schluss des Videos verspricht man eine Erfahrung, die dem Besten der vergangenen 3D-Mario-Spielen zu Grunde liegt.

Das Video in voller Länge anschauen könnt ihr euch hier:

Was im Video nicht erwähnt wurde ist die Tatsache, dass noch ein weiteres PowerUp zu finden sein wird: Nämlich der Froschanzug für Mario, bekannt aus Super Mario Bros. 3 - er soll besonders in Wasserabschnitten hilfreich sein. Weniger erfreulich wird wohl die Nachricht sein, dass es keinen Online-Multiplayer geben wird.

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.06.2013, 11:56 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

McDonalds: Super Mario im aktuellen Happy Meal
Forum: Nintendo-Talk
Autor: Trunks
Antworten: 0
Infos, Video und Bilder zu The Legend of Zelda: A Link Betwe
Forum: A Link Between Worlds
Autor: Trunks
Antworten: 0
Just Dance: Abtanzen zum Super-Mario-Beat!
Forum: Just Dance
Autor: Trunks
Antworten: 0
Wii U: 3D Super Mario im Oktober & große neue Werbekampagne
Forum: Mario-Games
Autor: Trunks
Antworten: 0
Gameplay-Material & weitere Infos zu Need for Speed: Most Wa
Forum: Need for Speed
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Mario

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz