Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 05:45

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.11.2012, 14:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Nintendo-Online hat geschrieben:

In den letzten Tagen wurden drei neue Ausgaben von "Iwata fragt" in englischer Sprache veröffentlicht. Es handelt sich dabei um eine Reihe von Interviews zwischen Nintendo-Präsident Satoru Iwata und Mitwirkenden, die sich ausführlich über die Entwicklung ihres Produktes unterhalten. Nicht selten kommen dabei interessante Details zutage, weshalb wir die Interviews jenen, die sich für die Hintergründe der Spiele-Entwicklung interessieren, nur empfehlen können.

Im Folgenden fassen wir die wichtigsten Inhalte der drei Interviewausgaben zusammen. Es handelt sich um Wii U-bezogene Iwata-fragt-Teile, so drehen sich zwei um das Miiverse und einer um den Browser der Konsole.

Wii U: Miiverse: The Producers

Bild

Vierteilige Ausgabe, in der sich Iwata mit den Produzenten des sozialen Netzwerkes Miiverse unterhält. Es handelt sich um Kiyoshi Mizuki von Nintendos Network Business Department und Junya Kondo, Präsident des Unternehmens Hatena, das mit Nintendo am Miiverse arbeitete. Dieses Interview könnt ihr hier lesen.

Hatena arbeitete seit Beginn des Projektes am Miiverse. Das Konzept dazu geht auf Mizuki zurück, der dazu von Wii no Ma inspiriert wurde, einem Video-on-Demand-Dienst für die Wii in Japan. In Gesprächen mit Yusuke Beppu, dem Präsident vom Wii-no-Ma-Entwickler Nintendo Network Service, kam man darauf, für die Wii U in Sachen Online-Features etwas für Nintendo repräsentatives anzubieten, in dem Mii-Charaktere involviert sein sollten. Wii no Ma wurde täglich mit Inhalten versorgt, das Interesse bei den Kunden war aber recht verhalten. Daher überlegte man sich, für das Wii U-Onlinekonzept nutzergenerierte Inhalte anzubieten.

Weitere wichtige Personen für Miiverse waren Hisashi Nogami, der Regisseur von Animal Crossing und Menükoordinator der Wii U, sowie Animal-Crossing-Produzent Katsuya Eguchi. Beide waren bereits früh mit Miiverse einverstanden, da sie etwas derartiges in den Animal-Crossing-Spielen nicht umsetzen konnten. Auf Eguchi geht auch die Miiverse-Einbindung in New Super Mario Bros. U und Nintendo Land zurück.

Wii U: Miiverse: The Developers

Bild

In diesem vierteiligen Gespräch interviewt Iwata zwei weitere Hatena-Beteiligte sowie zwei Mitentwickler von Nintendo Network Business Department. Diese Ausgabe ist .

Um ein Gefühl davon zu bekommen, wie es ist, das GamePad in Händen zu halten, bastelte Miiverse-UI-Designer Kazuyuki Motoyama ein Pappmodell des Touchscreen-Controllers.

Bild

Außerdem wurde betont, dass man plane, Miiverse später auch auf PC und Smartphone zugänglich zu machen.

Zitat:
After release, we eventually plan to make Miiverse accessible by PC and smartphone. While you're out, you'll be able to check what games you've played at home and set times for playing with your friends, so I hope that will spread.



Ferner wird man während des Spiels mittels des HOME-Buttons ins Miiverse wechseln können und dort den aktuellen Bildschirminhalt hochladen. Zusätzlich wird es eine Spoilerschutzfunktion bei Miiverse geben.

Zitat:
Iwata: After you press the HOME Button, you can go from the HOME Button Menu to Miiverse. The game screen that was displayed at the time will be saved as a screenshot that you can post, right?
Kurisu: Yes. There's a spoiler button, too. We've designed it so that people who don't want to see spoilers won't have to.
Iwata: There's also a way to report something that you feel is a spoiler so it should be hidden.


Wii U: Internet Browser

Bild

Das letzte der drei neuen Interviews umfasst drei Teile und dreht sich um den Internetbrowser der Wii U. Iwata unterhält sich mit Tetsuya Sasaki und Munetaka Tsuda von Nintendos Software Development & Design Department. könnt ihr das Interview lesen.

Sasaki stellte das Entwicklerteam für den Browser zusammen und leitete das Projekt. Mitte 2011 übernahm Tsuda dessen Rolle. Die Entwicklung des Wii U-Browsers begann zur gleichen Zeit wie der Browser des 3DS. Das Unternehmen Access, das sich auf Browserentwicklung spezialisiert hat, leistete Unterstützung, während das Nintendo-Studio HAL Laboratory für die Benutzeroberfläche zuständig war.

Der Browser kann, wenn der Nutzer dies wünscht, zwei verschiedene Seiten gleichzeitig darstellen: Eine Website auf dem Fernsehbildschirm, die andere auf dem GamePad. Davon unabhängig können mehrere Tabs geöffnet werden.

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.11.2012, 14:49 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Assasin's Creed 3: Neue Screenshots veröffentlicht
Forum: Wii-U
Autor: Trunks
Antworten: 0
Iwata Asks: Das Wii U GamePad
Forum: Wii-U
Autor: Trunks
Antworten: 0
Englisches Iwata fragt zu Paper Mario: Sticker Star veröffen
Forum: Mario Paper
Autor: Trunks
Antworten: 0
Drei neue Trailer zu Pokémon Mystery Dungeon
Forum: Pokemon: Mysterious Dungeon: Portale in die Unendlichkeit
Autor: Trunks
Antworten: 0
Project X Zone im Westen? Fragt Namco Bandai!
Forum: Project X Zone
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Wii

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz