Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 23:51

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 19:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
www.videogameszone.de hat geschrieben:

Nintendo sorgte am Wochenende für eine kleine Überraschung und kündigte Pokémon Schwarz und Weiß 2 für den Nintendo DS an. Pokémon-Fans hatten eigentlich mit Pokémon Grau gerechnet. Doch was können wir uns von den neuen Editionen erhoffen? Pokémon-Experten von Bisafans, Filb.de und PokéWiki.de geben ihre ersten Einschätzungen ab.
Bild
Nintendo hat am Wochenende Pokémon Schwarz und Weiß 2 für den Nintendo DS angekündigt. Für Pokémon-Fans kam diese Meldung überraschend, rechneten sie doch eigentlich mit Pokémon Grau. Nintendo hatte im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass die beiden Spiele Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 im Herbst dieses Jahres europaweit in den Handel kommen sollen. In Japan ist das neue DS-Rollenspiel für Juni dieses Jahres angekündigt.

Konkretere Infos gab Nintendo bislang nicht bekannt. Allerdings können sich Pokémon-Fans "auf jede Menge Überraschungen" gefasst machen, heißt es seitens des Herstellers. Das lässt natürlich Raum für erste Spekulationen und Einschätzungen. Videogameszone.de hat Pokémon-Experten von Bisafans.de, Filb.de und PokéWiki.de nach ihren ersten Meinungen befragt. Was sie sich vom neuen wünschen und erhoffen, das erfahrt ihr im Folgenden. Was wünscht ihr euch vom neuen Pokémon-Spiel? Antwortet uns im Kommentarbereich!

Max Drews -
Von den Namen einmal abgesehen, die nicht gerade vor Einfallsreichtum strotzen, finde ich den Ansatz hinter Schwarz 2 und Weiß 2 begrüßenswert - denn er ist ein völlig neuer. Noch nie zuvor in der Geschichte der Pokémon wurden an die Stelle einer Zusatzversion zwei direkte Fortsetzungen gesetzt. Das könnte nicht nur Fans der Taschenmonster, sondern auch Kritiker zufriedenstellen, da die Innovationsarmut, die der Erfolgsreihe oft vorgeworfen wird, durchbrochen werden könnte. Damit das auch gelingt, muss Game Freak sich allerdings ins Zeug legen: Ein einfacher Aufguss von Schwarz und Weiß mit nur geringen Änderungen wäre eine Enttäuschung, da zu wenig Zeit zwischen dem Erscheinen der beiden Spiele-Duos liegt. Wird die Story aber sinnvoll erweitert - wofür die neuen Formen von Kyurem, das Schwarze Kyurem und das Weiße Kyurem, sprechen - steht einem gewohnten Top-Spiel nichts mehr im Wege. Den wilden Spekulationen, die momentan im Internet die Runde machen, würde ich allerdings noch nicht allzu viel Glauben schenken, sie klingen größtenteils einfach zu fantastisch, um wahr sein zu können. Ich lasse mich von dem überraschen, was Game Freak in den kommenden Wochen enthüllen wird. Spätestens im Juni wissen wir dann endgültig, wie die neuen Editionen genau aussehen werden und ob der neue Ansatz der Entwickler aufgeht.

Daniel von Dombrowski - und
Game Freak hat es wieder einmal geschafft, die gesamte Fangemeinde zu überraschen, die inzwischen schon der festen Überzeugung war, dass uns als nächstes eine "Graue Edition" oder Remakes zur Rubin-/Saphir-Edition erwarten werden. Ich erinnere mich noch gut an die erstmalige Ankündigung der Feuerroten und Blattgrünen Edition, bei denen es sich ja um die Remakes der allerersten Spiele handelt. Damals hatte auch diesen Schritt nie jemand für möglich gehalten. Ähnlich jetzt: Mein Herz raste förmlich, als ich die TV-Sendung "Pokémon Smash!" am 26. Februar mit einem Twitter-Liveticker begleitete. Hier kündigte Junichi Masuda von Game Freak die Spiele erstmals an. Ich freue mich schon riesig auf die kommenden Wochen und Monate, in der wir mehr über die neuen Spiele erfahren werden.

Robert R. Agular -
Nach tollen Spin-offs wie Pokémon Super Rumble oder Pokémon + Nobunaga no Yabo freuen wir uns wieder riesig auf eine neue Pokémon Haupt-Edition. Pokémon Schwarz/Weiß 2 tritt dabei in die Fußstapfen der herausragenden Editionen Schwarz/Weiß und wird hoffentlich ebenso viele tolle Neuerungen bringen. Die beiden neuen Formen von Kyurem machen auf jeden Fall Lust auf mehr und das schnelle Erscheinen in Europa bereits im Herbst ist quasi ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für alle Fans ;)

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.02.2012, 19:23 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pokémon Schwarz und Weiß 2: Infos und Cover
Forum: Pokemon Weiß 2/Schwarz 2
Autor: Trunks
Antworten: 0
StreetPass-Treffen am 6. Oktober im Zeichen von Schwarz & We
Forum: Pokemon Weiß 2/Schwarz 2
Autor: Trunks
Antworten: 1
Eure Persönliche einschätzung vom 3DS
Forum: 3DS/XL
Autor: Trunks
Antworten: 2
Pokémon Back2 und Pokémon Weiß 2
Forum: Massen Mails
Autor: Trunks
Antworten: 0
Pokémon Rumble U ist das erste Wii U-Spiel mit NFC-Unterstüt
Forum: Super Pokémon Rumbel Wii-U
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Pokemon

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz