Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 11:55

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 18:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/2008/eine_einfuehrung_fuer_pokmon-anfaenger_teil_1_12650.html hat geschrieben:
Bild
In einem Zeitraum von über zehn Jahren hat das Pokémon-Phänomen über 30 Spiele für Nintendo-Systeme hervorgebracht - von mehreren Filmen, einer TV-Serie, einem Sammelkartenspiel und einer Vielzahl von Spielzeugen einmal ganz abgesehen!

Wenn du schon langjähriger Pokémon-Fan bist, hast du vielleicht schon das Sammelkartenspiel gespielt, die Filme gesehen und das Spielzeug gesammelt. Aber wenn du mit der wundervollen Welt der Pokémon noch nicht vertraut bist, fragst du dich vielleicht, wo du überhaupt anfangen sollst, wenn du erfahren möchtest, was hinter der ganzen Aufregung steckt. Tja, die Antwort auf diese Frage ist einfach: Du kannst genau hier anfangen!

Zur Feier der bevorstehenden Veröffentlichung des nächsten Pokémon-Abenteuers für den Nintendo DS - "Pokémon Platin-Edition" - stellen wir eine zweiteilige Einführung zusammen, die dir verrät, woher diese mysteriösen Wesen überhaupt kommen, aber auch, was von dieser Serie in Zukunft noch zu erwarten ist, deren Spiele schon 191 Millionen mal verkauft worden sind.

Was sind Pokémon?
Das Wichtigste zuerst - was sind eigentlich Pokémon? Pokémon sind geheimnisvolle Wesen, die es in allen Formen und Größen gibt. Manche leben in der Wildnis, aber sie können auch mit den Menschen in Städten und Dörfern zusammenleben. Bis jetzt gibt es über 490 verschiedene Pokémon und jedes hat unterschiedliche Eigenschaften.

Bild

Woher kommen sie?
Die Pokémon sind zuerst 1996 in Japan aufgetaucht, und zwar als die Stars in den Videospiel-Klassikern "Pokémon Rot" und "Pokémon Grün" für Nintendos Game Boy-System. Im Jahr 1999 erschienen die Spiele unter den geänderten Titeln "Pokémon Rote Edition" und "Pokémon Blaue Edition" das erste Mal in Europa. Diese Spiele forderten die Spieler dazu heraus, die Rolle eines aufstrebenden Pokémon-Trainers zu übernehmen, der am Anfang einer Reise stand, um neue Pokémon zu entdecken und eine vollständige Liste (den "Pokédex") aller Pokémon im Land zu erstellen.

Seit den Anfängen der Pokémon-Reihe werden die Fans dadurch motiviert, so viele verschiedene Pokémon wie möglich zu sammeln, um dafür zu sorgen, dass das eigene Team möglichst groß wird. Dabei hilft auch der Tausch von Pokémon mit Freunden, was ein weiteres wichtiges Element des Pokémon-Konzepts ist. Ursprünglich konnte man das über ein Game Boy-Link-Kabel machen, aber heute gibt es eine Reihe von alternativen Möglichkeiten, um Pokémon mit Spielern aus aller Welt zu tauschen, z.B. die Nintendo Wi-Fi Connection.

Bild

Was machen Pokémon überhaupt?
In der Hauptreihe der Pokémon-Spiele - nämlich "Pokémon Diamant-Edition", "Pokémon Perl-Edition" und "Pokémon Platin-Editon" - übernimmst du die Rolle eines Pokémon-Trainers. Als Trainer musst du ein Team von Pokémon aufbauen und Ihre Fähigkeiten für die wichtigste Pokémon-Aktivität verbessern: die Kämpfe! Wenn du ein neues Pokémon fängst, ist es meist noch nicht sehr stark. Aber wenn du deine Pokémon gegen andere Pokémon antreten lässt (entweder in der Wildnis oder im Wettstreit mit anderen Trainern), werden deine Pokémon stärker und damit zu wertvolleren Mitgliedern deines Teams. Die Stärke eines Pokémon lässt sich an der Level-Zahl erkennen. Es ist wohl klar, dass du kein Level 5-Pokémon gegen ein Level 42-Pokémon eines Gegners antreten lassen willst. Den Kampf wirst du nämlich höchstwahrscheinlich verlieren.

Bild

Jetzt kennst du die Grundlagen. Aber es gibt noch viel mehr zu lernen! Achte auf den nächsten Teil unserer Einführung für Pokémon-Anfänger, um mehr darüber zu erfahren, wie die Familie der Pokémon-Spiele gewachsen ist, wie Sieg oder Niederlage im Kampf davon abhängen können, welchen Pokémon-Typ du auswählst, und wie "Pokémon Platin-Edition" Neueinsteigern in der Welt der Pokémon den perfekten Start ins Abenteuer bietet!

"Pokémon Platin-Edition" erscheint am 22. Mai, exklusiv für den Nintendo DS.

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.05.2009, 18:19 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Japan im Layton-Fieber: Erweiterter Teil 5 & Starttermin für
Forum: Professor Layton
Autor: Trunks
Antworten: 0
Pokémon: Bekommt Mewtu eine neue Form?
Forum: Pokémon X/ Pokémon Y
Autor: Trunks
Antworten: 0
Neue Informationen zum nächsten The Legend of Zelda-Teil für
Forum: Zelda
Autor: Trunks
Antworten: 0
Pro Evolution Soccer 2013: Der beste Teil der Serie?
Forum: Fussballgames
Autor: Trunks
Antworten: 0
Direktor von Zero Escape teasert den 3. Teil der Serie
Forum: Zero Escape
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Pokemon

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz