Nintendo-Forum

Alles rund um die Nintendo Welt
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:07

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mario Kart 8
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 07:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 08:27
Beiträge: 12034
Wohnort: HH
Meine GBA: 7
Meine NDS Spiele: 13
Meine DSi Games: 5
Meine FlipNotes: 305
Meine 3DS-Spiele: 17
Meine AR-Crads: 6
Meine Wii Spiele: 14
EShop Games: 65
Wii-U: 5
NID: F_Trunks_Briefs
Letztes Spiel: Pokémon X/Y
ACNL-Traumadresse: 6200-2180-0378
Nintendo-Online hat geschrieben:

Seit dem ersten „Mario Kart“ auf dem Super Nintendo ist die Reihe nicht mehr aus der Videospielwelt wegzudenken und begeistert seit jeher Spieler auf der ganzen Welt. Im ersten Quartal 2014 soll nun mit „Mario Kart 8“ der neueste Ableger des Rennspielspaßes erscheinen. Wir haben den Titel bereits anspielen dürfen. Wie er sich bisher schlägt, erfahrt ihr nachstehend.
Bild

Das Neue im Alten

Nintendo ist bekannt dafür, seine Funracer-Serie von Mal zu Mal mit neuen Strecken, Charakteren und allerlei mehr oder weniger revolutionären Ideen zu erweitern. Zu den einschneidendsten Änderungen in den letzten Jahren gehören sicherlich die Gleiter aus „Mario Kart 7“, sowie die Motorräder im Wii-Ableger. Widmen wir uns also den Neuerungen im ersten „HD-Mario Kart“. An erster Stelle steht da natürlich das Anti Gravity-Feature. Nachdem man im „Siebener“ bereits unter Wasser tauchte, ist nun jedes physikalische Gesetzt vollkommen hinfällig. Dank der neuen Hover-Fähigkeiten der Karts und Motorräder lässt es sich von nun an Wänden, Mauern und sogar kopfüber fahren. Und genau das ist nicht bloß eine schnöde neue Art sich fortzubewegen, sondern eröffnet ungeahnte Möglichkeiten in Bezug auf das Streckendesign. Schon auf dem ersten Kurs, den wir in der E3-Demo absolvieren dürfen, kommt Anti Gravity voll zum Einsatz. Die Strecke ist wie eine Acht geformt, was an sich nichts Besonderes wäre, wenn sie nicht auch noch in sich gewunden wäre. So begeben wir uns schon nach wenigen Metern in eine Steillage, die jede Attraktion im Heidepark zur Lachnummer werden lässt. Was aber noch viel genialer am neuen „Ich pfeif auf Physik“ ist, sind die die unzähligen Verzweigungen, alternativen Wege und Abkürzungen, die sich durch die erweiterten Möglichkeiten ergeben.

Neben jener großen Neuerung kommt Altbewährtes und Vertrautes zum Einsatz. Die bereits erwähnten Elemente Gleiter und motorisiertes Zweirad sind genauso mit von der Partie wie das Münzensammeln, das den Highspeed zu erhöhen vermag. Auf Seiten der Items sind uns bisher lediglich die Klassiker begegnet. Keine Spur also von einem neuen Panzer oder gar von einer Acht, angelehnt an die Sieben aus dem Vorgänger. Die erste der drei angespielten Strecken war eine Art Mario Circuit, der bereits oben erwähnte Kurs, genannt Mobius Strip. Die zweite Strecke stellt sich wie ein Mix aus der Wuhu-Rundfahrt und Piazzale Delfino dar, während Kurs Nummer drei der verrückteste der Demo ist. In einer Art Geisterhaus weicht man Hammerschwingenden Rittern aus, rast durch Wasserwände und begibt sich abermals in besagte abgefahrene Schräglage. Weitere Strecken, die durch etwaige Trailer bestätigt wurden sind im Übrigen eine Art Süßigkeitenland, ein Fahrt durch alte Ruinen sowie die Retro-Kurse Instrumentalpiste, Röhrenraserei (beide 3DS) und Staubtrockene Wüste (NGC).

The smooth way of Mario Kart

Alle spielbaren Abschnitte der Demo ließen sich absolut grandios und zielsicher steuern. Selbst die Bewegungssteuerung via GamePad machte einen besseren Eindruck als das Manövrieren via Wii-Wheel. Unser Favorit war dennoch die klassische Stick-Steuerung, die sich ebenso mit Nintendos Tablet-Controller durchführen ließ. Auf dem Bildschirm eben dessen wird man im Übrigen Infos zur aktuellen Platzierung sowie die Minimap vorfinden können. Außerdem ist dort eine Hupe platziert die sich ganz einfach via Toucheingabe betätigen lassen wird. Weiterhin wurde bestätigt, dass sämtliche Controller darüber hinaus verwendet werden können. In Sachen Spielbarkeit machen wir uns keinerlei Gedanken und freuen uns schon jetzt auf die seichten 60 Bilder pro Sekunde, die mit der butterweichen Steuerung des Titels einher gehen.

Bild

Was bleibt

... ist eine viel zu kurze Demo, die zwar ein wunderbares Spielgefühl vermittelt aber eben doch zu eingeschränkt ist, um eine zielsicherer Prognose abzugeben. Ohne Frage wird „Mario Kart 8“ mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Spielvergnügen der ganz besonderen Art, dennoch bleiben derzeit noch viel zu viele Fragen unbeantwortet. Interessant wird vor allem zu beobachten sein, wie man das Thema Balancing bei Nintendo angehen wird und wie der Online-Modus umgesetzt werden wird. Zu letzterem ist zumindest bekannt, dass man mit bis zu zwölf Spielern in Turnieren spielen werden kann und die Communitys aus „Mario Kart 7“ ebenso mit von der Partie sein werden. Darüber hinaus soll mit Mario Kart TV das Austauschen von Videoclips via Miiverse möglich sein.

_________________
Meinen Nintendo Sig
http://www.nintendo-europe.com/user/F-Trunks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.06.2013, 07:57 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nintendo 3DS - Mario Kart 3DS E3 Trailer
Forum: Mario Kart
Autor: Trunks
Antworten: 0
Mario Kart 8, 3D-Mario & Smash Bros. für Wii U: Vorstellung
Forum: Mario Kart Wii-U
Autor: Trunks
Antworten: 0
Mario Kart 8 erscheint im April 2014 in Europa
Forum: Mario Kart 8
Autor: Trunks
Antworten: 0
Völlig losgelöst: Nintendo kündigt Mario Kart 8 an
Forum: Mario Kart 8
Autor: Trunks
Antworten: 0
Weiteres Videomaterial zu Mario Kart 7
Forum: mario Kart 7
Autor: Trunks
Antworten: 0

Tags

Mario

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wii, Nintendo, Mario, Pokemon, Spiele

Impressum | Datenschutz